Aufgrund privater Gründe muss Michael Mayer kurz vor Saisonbeginn die Verantwortung als Spieler und Trainer der ersten Herrenmannschaft des TSV 1860 Mühldorf abgeben. „Er weiß in welche Situation er uns damit bringt, aber es ist ihm aktuell nicht möglich sich im vollen Umfang als Hauptverantwortlicher unserer jungen Herrenmannschaft zu widmen. Darum müssen wir Verständnis für diesen Schritt aufbringen. Vielleicht bessert sich die Situation ja irgendwann mal wieder“, so Abteilungsleiter Stefan Bartsch.
Sehr schnell wurde Teammanager Stefan Philipeit tätig und es gelang ihm Günther Thomae, der eigentlich kürzer treten wollte, davon zu überzeugen das entstandene Vakuum auf der Trainerposition zu füllen. Der ehemalige Nationalspieler besitzt die A-Trainer Lizenz und wird sofort mit der unmittelbaren Saisonvorbereitung beginnen. Dazu versammelte er die Spieler bereits in der vergangenen Woche um sich und gibt mit bis zu 11 Trainingseinheiten pro Woche gleich Vollgas.
Thomae kennt die meisten der Spieler sehr gut, sind sie doch fast alle durch die Mühldorfer Volleyballschule gelaufen. Daher wird es wenig Reibungsverluste geben. Das ist auch nötig ,denn der der erste Spieltag der neuen Drittliga-Saison findet bereits in knapp zwei Wochen statt: Sonntag, 21.9. um 16 Uhr gegen Niederviehbach.
|