[wan] Die männliche B-Jugend des VfL Waldkraiburg spielt einen herzerfrischenden Handball. Im dritten Spiel der Landesliga Süd gegen den TSV Unterhaching galt es die gute Leistung aus dem Spiel der Vorwoche zu untermauern, damit zwei weitere Punkte auf das Habenkonto gehen können. Das große Handicup der Mannschaft um Trainer Gottfried Geiszer ist nach wie vor der zu kleine Spielerkader.
Doch die gute Vorbereitung scheint sich auszuzahlen, denn mit einer guten guten Kondition wächst auch die Sicherheit im Spiel. Allerdings begann das Spiel mit zwei schnellen Toren des TSV Unterhaching. Ein kleiner Warnschuß für den VfL! Doch diesen kleinen "Schock" hatte man schnell überwunden.
|
VfL-Jugendmannschaften im Vormarsch |
Schnelle Angriffe, ohne technische Fehler, fanden meist über Tobias Papert das Ziel. Allerdings wurde man in der Deckung auch offener, was der Gegner ebenfalls zu nutzen wußte. Mitte der ersten Halbzeit hatte der VfL bereits einen 13:9 Vorsprung herausgespielt. Immer wieder war es die Achse Tobias Leder, Tobias Papert und Mattis Peiser, die in Zusammenarbeit mit Niklas Rieder am Kreis die Gästeabwehr "knackten" und dem Keeper kaum eine Chance ließen.
Pausenstand 20:16 und in der zweiten Halbzeit hielt das Scheibenschießen an. Während sich beim VfL auch noch die Außen Markus Kenderes und Alexander Jekler beteiligten, steigerte sich Torhüter Maxi Glina mit einigen Glanzparaden. 10 Minuten vor Schluß kam dann der fast schon erwartete Einbruch bei den Einheimischen.
Die Fehlwürfe häuften sich, die Gegenangriffe führten sogar zum 33:32 Anschlußtreffer. Letztlich erholten sich die VfL-Spieler wieder und erzielten einen 38:34 Sieg. Ein rasantes und auf beiden Seiten sehr fair geführtes Handballspiel fand unter der guten Leitung von Schiedsrichter Michael Hargitte vom TSV Allach einen verdienten Sieger.
Der VfL Waldkraiburg spielte mit Maxi Glina 8im Tor, Tobias Leder (3), Alexander Jekler (1), Tobias Papert (15), Mattis Peiser (9), Niklas Rieder (7), Cosmo Gräf, Markus Kenderes (3), Fabian Rech.
Die weibliche B-Jugend schlug sich im Spiel gegen die SpVgg Altenerding recht wacker. Leider hat auch hier Trainer Manfred Weichselgartner den kleinen Spielerkader zu beklagen. Zudem fehlt einigen Spielerinnen noch die notwendige Spritzigkeit und Kraft, wodurch sie für diese überbezirkliche Bezirksoberliga noch etwas überfordert sind.
Halbzeitstand 3:11, man befürchtete schon eine sehr hohe Niederlage. Doch nach der Pause kämpften die Gastgeber und hielten das Spiel zeitweise offen. An dem Sieg der Gäste von 13:19 änderte dies allerdings nichts.
Der VfL spielte mit Christina Losbichler im Tor, Vanessa Weichselgartner, Alina Lode (5), Lia Mayer (1), Merve Kürük, Alexandra Rein, Eva Lode (7).
Mit einem klaren 14:9 Auswärtserfolg kehrte die männliche D-Jugend von der HSG Bayerwald nach Hause und führt nun die Tabelle der Bezirksliga Ost mit 5:1 Punkten vor dem TuS Pfarrkirchen an. |
|