Aus dem Waldkraiburger Handball-Jugendlager
Landesliga B-Jugend, weibliche und männliche D-Jugend erfolgreich

Erschienen am: 29.12.2014
[wan] Das war erneut ein sehr erfolgreiches Wochenende für Waldkraiburgs Handballjugend. Die männliche B-Jugend verteidigte den hervorragenden dritten Tabellenplatz mit einem knappen, aber verdienten 28:27 Auswärtserfolg beim Tabellennachbarn SG Kempten-Kottern.

"Es war wieder eine mannschaftlich geschlossene Leistung, die zum Sieg führte", so Trainer Gottfried Geiszer. Nach anfänglichen kleinen Problemen wurde das Spiel des VfL immer sicherer, was sich auch in Toren ausdrückte. Halbzeitstand 16:11 für die Gäste, wobei sich erneut Tobias Leder, Niklas Rieder und Mattis Peiser als die gefährlichen Schützen in Szene setzen konnten.



Waldkraiburgs Handballnachwuchs ist auf einem "guten Weg"
Nach der Pause legten die Gastgeber noch mehr Augenmerk auf Spielmacher Tobias Papert, wodurch sie bis auf 21:21 herankamen, ja erstmals sogar inFührung gingen. Doch Waldkraiburg überwand die kleine "Durststrecke" bravourös und schlug zurück. Im Endspurt behielt der VfL die Nerven und sicherte sich den knappen Sieg.

Der VfL spielte mit Maxi Glina 8im Tor, Markus Kenderes (2), Tobias Leder (6), Alexander Jekler (4), Fabian Rech, Tobias Papert (3), Mattis Peiser (9), Niklas Rieder (4).

Einen weiteren Schritt nach vorne machte die männliche D-Jugend, die bei der HSG Straubing antrat. Bereits in der ersten Halbzeit machte sich die Überlegenheit bemerkbar. Eine gut gestaffelte Deckung mit einem guten Torhüter zwischen den Pfosten und im Angriff klare Strukturen, bedeutete eine 5:1 Führung zur Pause für die Gäste.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Schützlinge von Harry Köber und Sebastian Ertl klar. Am Ende stand ein 12:3 Sieg zu Buche, wodurch sich der VfL weiterhin im oberen Tabellendrittel festsetzen konnte.

Der VfL spielte mit Pascal Noeren, Raphael Sattler (1), Joshua Küstner (1), Oscar Gaugeler (4), Julian Herrmann (1), Anian Dengler (2), Silas Peiser (1), Noah Krieger, Rene Fabi (1), Jens Schewtschuk (1), Kevin Krieger.

Auch die weibliche D-Jugend blieb erfolgreich. Überraschend holten sich die VfL-Mädchen beim Tabellenführer TSV Wartenberg  einen deutlichen 17:5 Sieg und konnten damit ihren dritten Tabellenplatz festigen.