Weihnachtsgeschenk für First Responder in Ranoldsberg

Eine schöne Überraschung für die Helfer vor Ort: der KLJB Buchbach spendete 500 Euro für den laufenden Betrieb.

Buchbach, 02.02.2015 – Einen passenden Rahmen für die Übergabe der Spende bot die Veranstaltung „Warten aufs Christkind“ des KLJB Buchbach. Die Vorstandschaft der katholischen Landjugend hatte zum Ende des vergangenen Jahres nach einem Verwendungszweck für die Erlöse der letzten Veranstaltungen gesucht. Insbesondere das erfolgreiche „Boat-Battle“, das in 2014 zum ersten Mal stattfand, sorgte für Einnahmen. „Uns war wichtig, dass das Geld in der Region bleibt“, nannte Vorstand Andreas Massmann das wichtigste Entscheidungskriterium. Seine Vorstandskollegin, Stefanie Pfeiffer ergänzt: „So wissen wir auch, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird!“. Der Leiter der First Responder, Michael Lanzinger, zeigte sich begeistert: „Die First Responder Ranoldsberg werden nicht staatlich unterstützt. Umso wichtiger sind Spenden wie diese aus der Mitte der Bevölkerung!“


Unser Bild zeigt von links: Stefanie Pfeiffer, Michael Lanzinger, Andreas Marsmann
Print Friendly and PDF