( 05.01.2015 PM M2/15) Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat dem Landrat des Landkreises Mühldorf am Inn, Georg Huber, in einem Glückwunschbrief zu seinem 65. Geburtstag am 6. Januar gratuliert und ihm zu diesem Anlass für das vorbildliche Wirken im Dienst der kommunalen Selbstverwaltung Dank und Anerkennung ausgesprochen. Seit mehr als drei Jahrzehnten engagiere sich Huber erfolgreich auf Gemeinde- und Kreisebene, so Herrmann.
So habe Huber über 20 Jahre als erster Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Schwindegg gelenkt, seit fast 13 Jahren stehe er als Landrat an der Spitze des Landkreises Mühldorf am Inn. Herrmann: "Den mit diesen Ämtern verbundenen verantwortungsvollen Aufgaben hast Du Dich stets kompetent und tatkräftig gestellt." Als Landrat sei es Huber ein wichtiges Anliegen, den Landkreis für die Zukunft zu rüsten und auf Dauer als attraktiven Wohn- und Wirtschaftsstandort zu etablieren. "Dabei misst Du dem Ausbau der Bildungsinfrastruktur in den kommenden Jahren zurecht eine besondere Bedeutung bei."
Herrmann würdigte außerdem, dass sich Huber über die Grenzen seiner Heimatregion hinaus für die Belange aller Landkreise im Bayerischen und im Deutschen Landkreistag einsetze.
|
|