Seit 25 Jahren an der Spitze des AWO-Ortsvereins: Klara-Maria Seeberger

[eig] Sie hatte selbst nicht daran gedacht und war deshalb sehr überrascht, als sie diese Woche ins Haus der Begegnung kam und die Mitarbeiterinnen sie dort mit einer Überraschugnsparty empfingen:

Klara-Maria Seeberger.

Sie steht seit 25 Jahren dem Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt vor und wollte das ursprünglich eigentlich gar nicht. Schließlich war sie schon bei "den Tieffliegern" engagiert und bei der Verhinderung einer Müllkippe in Perlesham.

Dann hatte sie dem Ruf von Anni Kraus aber nichts entgegenzusetzen und übernahm 1990 den Vorsitz des Ortsvereins.

Seither ist viel geschen, was aufzuzählen hier zu weit führen würde. Der letzte Höhepunkt war die Wahl ihrer "HdB-Leiterin" Marianne Zollner zur Bürgermeisterin der Stadt.
Eigentlich wollte sie sich schon 2013 etwas zurückziehen. Dann war wieder "Not am Mann" und sie übernahm auch noch den Vorsitz der Kreis-AWO, was sie zur Chefin eines mittelständischen Unternehmens gemacht hat.

Es war also mehr als verständlich, daß sie darüber das Vorstandsjubiläum in Mühldorf vor lauter Sitzungen und Revisionen und Planungen beinahe vergessen hätte.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so viel Elan.....
Print Friendly and PDF