Verdienstmedaille und Staatsmedaille für Landkreisbürger – Landrat überreicht Auszeichnungen

Am Donnerstag, den 22.Januar konnte Landrat Huber zwei hochrangige Auszeichnungen an Landkreisbürger überreichen und im Namen des Landkreises sowie der Kreisgremien herzlich dazu gratulieren. Die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde dabei überreicht an Monika Schwarzenbeck aus Au a. Inn, die sich viele Jahre aktiv für die örtliche Wirtschaft in einer Vielzahl von Ämtern in der Region einsetzte und auch das örtliche Vereinswesen seit Jahren sowohl finanziell als auch durch ihr Engagement unterstützt.

Frau Schwarzenbeck ist außerdem Jägerin mit Leib und Seele und setzt sich in diesem Bereich seit Jahren ehrenamtlich für den Bundesjagdverband und dort besonders für die Belange der Frauen in der Jagd in verschiedenen Gremien ein. Landrat Huber würdigte in seiner Laudatio diesen großartigen Einsatz für den Landkreis: „ Frau Schwarzenbeck hat mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten ausgeübt. Menschen wie sie bringen unseren Landkreis voran, und diese Auszeichnung als äußeres Zeichen des Dankes freut mich daher ganz besonders„.


Die Fotos zeigen von links nach rechts: Ehepaar Bauer, Ehepaar Schwarzenbeck und Landrat Georg Huber
Zur Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft gratulierte Landrat Huber im Anschluss daran Franziska und Franz Bauer des BAUER Elektrounternehmens in Buchbach. Landrat Huber verlas eine lange Liste mit Auszeichnungen, die Familie Bauer mit ihrem Unternehmen bereits erreicht hat und die zeigt, wie innovativ und nachhaltig diese Unternehmersfamilie im Landkreis wirkt. Neben dem herausragenden unternehmerischen Engagement ist das Ehepaar Bauer auch stark im Ehrenamt und Gemeinwesen vertreten und ein großer Gönner und Förderer der örtlichen Vereine und Institutionen. „Menschen wie Sie sind das Herz des Mittelstandes und der Wirtschaft in der Region. Auf diese Auszeichnung, die Sie durch die vielen Jahre ihres Wirkens mit viel Fleiß und Mut erreicht haben, können Sie sehr stolz sein!„ beglückwünschte Landrat Huber Franziska und Franz Bauer. In einer kleinen Feierstunde konnten die Auszeichnungen anschließend noch ausreichend gewürdigt werden.
Print Friendly and PDF