Zeugenaufruf wegen des Verdachts der Betrügereien bei Verkehrsunfällen

Die PI Mühldorf ermittelt derzeit gegen mehrere Personen wegen Verdachts von Betrügereien im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen/Schadensfällen. Es besteht der Verdacht, dass der Hauptverdächtige Verkehrsunfälle vorsätzlich herbeiführt oder nach vermeintlichen Gefahrensituationen im Straßenverkehr die Unsicherheit der Beteiligten ausnutzt und Zahlungen als Ausgleich für Schäden kassiert, die tatsächlich gar nicht bei diesen Vorgängen entstanden sind. Bisher sind bereits mehrere dubiose Betrugsfälle bekannt. Durch Zeugenaussagen gibt es Hinweise darauf, dass noch weitere Verkehrsteilnehmer durch die Handlungen des Verdächtigen geschädigt wurden.

So soll es 2014 zu einer Situation in der Friedhofstraße in Mühldorf gekommen sein, in welcher der Mann angeblich wegen eines entgegenkommenden Autos, das zu weit auf seine Seite kam, bremsen musste. Dabei seien Gegenstände im Kofferraum beschädigt worden. Die entgegenkommende Fahrzeuglenkerin, eine junge Frau, sei anschließend mit dem Mann zur Bank gefahren, habe Geld abgehoben und ihm den Schaden bezahlt. Die bislang unbekannte Geschädigte wird gebeten sich bei der Polizei Mühldorf zu melden.

Bei einem weiteren Vorfall soll der Pkw des Verdächtigen beim Befahren einer verschmutzten Fahrbahn beschädigt worden sein. Der Schaden wurde anschließend durch eine Versicherung reguliert.

Auch dieser vermeintliche Unfallverursacher und evtl. weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Print Friendly and PDF