VfL-Handballer entzauberten TV Dingolfing
Klarer 36:21 Auswärtssieg beim Aufsteiger

[wan] Es war sehr wichtig sich gleich im ersten Rückrundenspiel einen klaren Sieg zu erspielen. Zu keiner Zeit war der eindeutige Erfolg in Gefahr. Trainer Tobias Wethanner mußte allerdings erneut auf einige Stammspieler verzichten (Karl-Heinz Lode, Sebastian Wesp, Markus Winkler, Matthias Papert, Patrick Zabelt und Lion Kernleitner). Wohl dem der einen solch großen Spielerkader zur Verfügung hat.

Der VfL-Angriff kam nur langsam in Schwung, einige technische Fehler und vergebene Torchancen ließen es zu, daß der TV Dingolfing zunächst 4:2 in Führung gehen konnte. In dieser Anfangsphase dann der erste Schock für Waldkraiburgs Trainer, der Martin Gawron, gerade erst von einer Verletzung genesen, mit einem Nasenbeimbruch vom Spielfeld nehmen mußte.

Der VfL tat sich schwer und hatte Probleme bis zur Pause einen 13:12 Vorsprung heraus zu spielen. Die zweite Halbzeit sah zwei völlig veränderte Mannschaften auf dem Spielfeld. Der VfL agierte vor allem in der Abwehr bissiger. Die dort erzielten Ballgewinne wurden im Gegenzug eiskalt genutzt und so der Vorsprung auf 17:12 ausgebaut.


Klare Chancen - klare Tore
Nicht nur aus dem Rückraum erzielten die Gäste nun ihre Treffer. Vor allem über die Außen und den Kreis führte der Erfolg. Die Gastgeber hingegen erzielten bis zur 50. Minute nur zwei Treffer. So konnte sich der VfL-Choach in den letzten 10 Minuten erlauben alle Spieler zum Einsatz zu bringen. Dies unterbrach zwar den Spielfluß, doch die Chancen wurden weiter gut genutzt.

Mit 36:21 konnte der VfL den klaren Hinspielerfolg wiederholen und damit das Punktekonto im Mittelfeld wieder aufbessern. Trainer Tobias Wethanner hofft nun für das Heimspiel amkommenden Samstag um 16 Uhr gegen den überraschenden Tabellenführer Grün-Weiss Deggendorf wieder eine schlagkräftigere Mannschaft auf die Beine stellen zu können.

Der VfL spielte mit Chris Michel und Chris Nikitin im Tor, Matthias Müller (2), Arthur Terre (1), Ralph Hufnagl (1), Michael Stamp (2), Stefan Lode (4), Florian Unger (5), Maxi Kappes (5), Markus Laerm (7), Norbert Maros (4), Martin Gawron (1), Thorsten Thiebach (3), Thomas Fraunhoffer (1).

Die Jugendspiele:
Die männliche D-Jugend mußte beim TSV Rottenburg antreten, dem sie in der Hinrunde zu Hause ein Unentschieden abtrotzte. Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber hatte der VfL diesmal keine Chance, lag zur Pause zwar nur mit 10:13 zurück, unterlag dann aber mit 13:28. Der VfL spielte mit Kevin Krieger, Raphael Sattler (1), Alexander Kippes (3), Oscar Gaugeler (4), Sebastian Maguschek (1), Julian Hermann (1), Anis Dengler (2), Alexander Ladigan, Joshua Küstner, Rene Fabi (1), Jens Schewtschuk, Noah Krieger, Sestan Kevioglu.

Der Weg für die weibliche B-Jugend führte in den frühen Morgenstunden am Samstag zum TSV Brannenburg. Anfangs leisteten sich die VfL-Mädchen einige technische Fehler, die die Gastgeber zu leichten Toren nutzten. Doch die Gäste fingen sich und glichen zum 7:7 aus. Allerdings leistete sich der VfL anschließend eine "Auszeit" und der TSV konnte mit 10:9 in die Pause gehen. Sicher noch kein "Beinbruch"! Doch die Gäste verschliefen den Start zur zweiten Halbzeit. Die Gastgeber gingen mit 14:9 in Führung. Doch Waldkraiburg kämpfte bis zum Schluß, kam sogar wieder heran, scheiterte aber allzu oft an der Torhüterin. So hieß es am Ende 18:17 für den TSV Brannenburg. Der VfL spielte mit Merve Kücük im Tor, Vanessa Weichselgartner (2), Alina Lode (4), Lia Mayer (5), Katharina Mafka, Alexandra Lode, Jasmin Reimer, Alexandra Reim, Eva Lode (6).
Print Friendly and PDF