Aus dem Jugendlager der VfL-Handballer
Durch weitere Siege in Spitzenpositionen

[wan] Von einem erneut erfolgreichen Wochenende können Waldkraiburgs Jugendhandballer berichten. Das Aushängeschild des VfL, die männliche B-Jugend, hatte in der Landesliga Süd den SV Anzing zu Gast. Bereits das Hinspiel konnte der VfL auswärts klar gewinnen.

Auch im Rückspiel ließen die von Gottfried Geiszer trainierten VfL-Buben dem Tabellenletzten keine Chance. Die Gäste spielten in der ersten Halbzeit munter mit und der VfL führte zur Pause nur mit 13:9 Toren. Dies sollte sich nach der Pause ändern. Klare Chancen wurden nun auch sicher verwandelt und der Vorsprung wuchs an. Wie immer führte im Mittelfeld Tobias Leder kluge Regie und setzte seine Nebenleute hervorragend in Szene.

Letztlich war der 34:26 Sieg nie gefährdet und zwei weitere Punkte erspielt. Nur dank eines besseren Torverhältnisses führt der TV Memmingen die Tabelle noch vor dem VfL an.

Die männliche B-Jugend liegt weiterhin an der Spitze der Landesliga Süd [wan]

Der VfL spielte mit Maxi Glina im Tor, Markus Kenderes (6), Tobias Leder (5), Alexander Jekler (1), Tobias Papert (7), Mattis Peiser (9), Niklas Rieder (6).

Die weibliche D-Jugend empfing Tabellenführer TV Altötting, der dem VfL die bisher einzige Niederlage beigebracht hatte. Mit einem Sieg konnten die Gastgeber die Führung in der Tabelle übernehmen. Bereits zur Pause bahnte sich beim 9:3 Pausenpfiff dieser dann auch an. Hier zeigt sich immer mehr die gute Abwehrarbeit und die Übersicht im Angriff. Der TV Altötting hatte kaum etwas entgegen zu setzen und so war der klare 18:7 Erfolg des VfL mehr als verdient.

Der VfL spielte mit Leona Nuhaj (7), Nina Lode, Laria Lonai, Vanda Angyual (2), Anda Mayer (7), Lara Kretschmar, Steffi Weiß, Hortenzia Poroskai, Sameyye Kücük (2).

Auch die männliche D-Jugend hatte den TV Altötting zu Gast. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit gingen die Einheimische mit 9:4 klar in Führung. Durch einige Fehlwürfe und tecjnische Fehler kamen die Gäste zwar wieder etwas heran, mußten letztlich aber die Überlegenheit des 15:11 Sieges des VfL anerkennen. Damit konnte der 3. Platz in der Tabelle untermauert werden.

Der VfL spielte mit Pascal Noeren (1), Joshua Küstner, Alexander Kippes (4), Oscar Gaugeler, Noah Krieger, Alexander Ladigan, Julian Herrmann, Anian Dengler (3), Jens Schewtschuk (2), Rene Fabi (3), Sertan Kevioglu (2), Felix Dorok, Kevin Krieger.

Nichts zu holen gab es für die weibliche B-Jugend bei der SpVgg Altenerding. Zu viele Ballverluste sorgten für die Ballgewinne von Altenerding. Die Gastgeber sorgten bereits zur Halbzeit beim Stande von 12:5 für klare Verhältnisse. Auch  nach der Pause das gleiche Bild: zuviele Ballverluste, zu wenig Druck auf das gegnerische Tor. Mit einer 22:11 Niederlage mußte man die Heimreise antreten und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Der VfL spielte mit Christina Losbichler im Tor, Vanessa Weichselgartner (1), Alina Lode, Lia Mayer (4), Katharina Mafka, Merve Kücük (1), Alexandra Rein, Eva Lode (5). Alle Ergebnisse und Tabellen unter www.nuLiga Handball.de
Print Friendly and PDF