Aus dem Waldkraiburger Handball-Jugendlager
Tobias Papert sorgte bei der männlichen B-Jugend erneut für 9 Tore

[wan] Die männliche B-Jugend mußte  in der Landesliga Süd zum Tabellensiebten TuS Traunreut reisen. Sicher keine leichte Aufgabe für die ohne Auswechselspieler angetretenen Gäste. Trotzdem dominierten die Gäste das Spiel vom Anpfiff weg. Wie gewohnt Tobias Leder als Antriebsmotor in der Mitte, der seine Nebenleute gekonnt in Szene setzte.

Der VfL baute die Führung zeitweise auf drei Tore aus, doch die Gastgeber blieben "am Ball". Mit einer 16:15 Führung ging der VfL in die Pause. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild, als die Gäste weiterhin das Spiel bestimmten. Doch immer wieder ein paar technische Fehler, die den TuS herankommen ließ. So mußte sich der VfL letztlich mit einem 25:25 Unentschieden zufrieden geben, wodurch man auf den dritten Tabellenplatz, zwar punktgleich mit der HSG Isar-Loisach, abrutschte.


Tobias Papert sorgte bei der männlichen B-Jugend erneut für 9 Tore [wan]
Der VfL spielte mit Maxi Glina im Tor, Markus Kenderes (4), Tobias Leder (3), Alexander Jekler, Tobias Papert (9), Mattis Peiser (5), Niklas Rieder (4).

Die weibliche B-Jugend hatte es in der Hand, den ersten Sieg in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga zu erringen. Der Gegner SVG Burgkirchen zeigte sich allerdings genau so schwach wie der einheimische VfL. Beim Pausenstand von 2:3 für die Gäste rechnete sich der VfL noch Chancen aus. Doch zuviele technische Fehler, ein druckloses Angriffsspiel und drei vergebene Strafwürfe machten es dem Gegner leicht mit 5:9 Toren beide Punkte aus Waldkraiburg zu entführen.

Der VfL spielte mit Christina Losbichler, Vanessa Weichselgartner, Alina Lode (1), Lia Mayer (1), Alexandra Lode, Merve Kücük, Jasmin Reimert,, Alexandra Rein, Eva Lode (3).
Print Friendly and PDF