Aus dem Handball-Jugendlager des VfL: Männliche B-Jugend weiterhin siegreich-D-Jugend mußte in Pfarrkirchen passen

[wan] Was die Burschen der männlichen B-Jugend des VfL Waldkraiburg in der Landesliga Süd leisten, ist bewundernwert. Mit einem schmalen Spielerkader, meist sogar ohne Auswechselspieler, steht die Truppe von Trainer Gottfried Geiszer mit bisher nur einer Niederlage und zwei Unentschieden auf dem hervorragenden dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Zweiten, HSG Isar-Loisach. Und am Wochenende führte der Weg zum TSV Unterhaching, den man bereits im Hinspiel bezwingen konnte.

Dort tat sich der VfL in der ersten Halbzeit noch schwer, lag zwar zeitweise mit 5 Toren in Führung und blieb auch zur Pause mit 16:14 vorne. In der zweiten Halbzeit bauten die Gäste dann die Führung dank ihrer intelligenten Spielweise zum 28:22 aus. Tobias Leder setzte seine Nebenleute wie gewohnt gekonnt in Szene, die ihre Chancen dann in Tore umsetzten. In der Schlußphase ließen dann die Kräfte etwas nach, trotzdem war der 33:31 Auswärtserfolg nie in Gefahr, der dem VfL auch weiterhin einen Spitzenplatz in der Tabelle sichert.


Auf den Waldkraiburger Rückraum der männlichen B-Jugend in der Landesliga Süd ist Verlaß [wan]
Der VfL spielte mit Maxi Glina im Tor, Markus Kenderes (2), Tobias Leder 5), Alexander Jekler (3), Tobias Papert (8), Mattis Peiser (9), Niklas Rieder (6). Die männliche D-Jugend mußte beim Tabellenführer TuS Pfarrkirchen mit 14:19 "die Segel" streichen, bleibt aber weiterhin Dritter in der Tabelle der Bezirksliga Ost. Das Spiel der weiblichen B-Jugend beim TuS Traunreut mußte auf den 14. März verlegt werden.
Print Friendly and PDF