VfL-Handballer siegreich im Derby - 41:24 Kantersieg Waldkraiburgs beim SVG Burgkirchen

[wan] Kaum ist die Waldkraiburger Handballmannschaft wieder voll besetzt, kann sie auch siegen. Doch die Befürchtungen sind groß, daß der VfL sich nicht mehr auf den fünften Tabellenplatz retten kann, der zur Qualifikation für die Bezirksliga nötig wäre. Der VfL begann fast mit der selben Mannschaft, die zuletzt erfolgreich war. Nur Michael Stamp mußte wegen Krankheit passen, für ihn kam Thorsten Thiebach wieder zurück in die Mannschaft.

Und so begann der VfL beim SVG Burgkirchen mit einem ruhigen Spielaufbau. Nach 10 Minuten 5:4 und die Gäste konnten ihre Führung weiter ausbauen. Die VfL-Abwehr stabilisierte sich und die beiden Rückraumwerfer der Gastgeber hatte man gut im Griff. Torhüter Karl-Heinz Lode gab dem Abwehrblock zudem die nötige Sicherheit.  
Die Angreifer des SVG Burgkirchen waren gut abgeschirmt [wan]
Die Angreifer des SVG Burgkirchen waren gut abgeschirmt [wan]
Durch die offensive Deckungsarbeit wurden die SVG - Angreifer immer wieder zu Fehlern gezwungen. Das nutzten die schnellen Außen Matthias Papert, Matthias Müller, Ralph Hufnagel und Markus Winkler zu schnellen Gegenstößen und zum Ausbau der Führung zum 15:6. Lion Kernleitner brachte seine Nebenleute Karel Duffek, Norbert Maros, Stefan Lode und Florian Unger immer besser ins Spiel, die dann auch für eine beruhigende 18:10 Pausenführung sorgten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Der VfL spielte sich weitere gute Chancen heraus, ließ aber doch einige klare Chancen liegen. Trotz allem wurde das Spiel dann immer mehr auf den Kreis verlagert, wo sich die beiden Kreisläufer Maxi Kappes und Thorsten Thiebach immer besser in Szene setzen konnten.

Die Gegenwehr der Gastgeber schwand immer mehr und so baute der VfL die Führung bis zum Endstand von 41:24 aus. Trainer Tobias Wethanner war mit dem Auftreten seiner Mannschaft sehr zufrieden. Mit einer  geschlossenen Mannschaftsleistung legte man den Grundstein für diesen deutlichen Sieg, wobei sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Leider kommen diese Leistungen im Endspurt der Saison wohl zu spät, denn den angestrebten 5. Platz wird man nicht mehr aus eigener Kraft erreichen können.

Der VfL spielte mit karl-Heinz Lode und Chris Michel im Tor, Matthias Müller (3), Karel Duffek (5), Arthur Terre (2), Ralph Hufnagel (3), Lion Kernleitner (4), Stefan Lode (4), Florian Unger (3), Maxi Kappes (3), Markus Winkler (1), Norbert Maros (4), Matthias Papert (5), Thorsten Thiebach (4).
Print Friendly and PDF