[wan] Wer hätte das gedacht? Die männliche B-Jugend der VfL-Handballer, für die Saison 2014/15 qualifiziert für die Landesliga Süd, belegt nach Abschluß der Punkterunde einen hervorragenden dritten Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer TV Memmingen und dem Zweiten, der HSG Isar-Loisach. Dazu war es allerdings zunächst notwendig im letzten Heimspiel gegen die SG Kempten-Kottern einen Sieg einzufahren. Und der wiederum gelang in grandioser Manier.
Die Gäste reisten mit erhobenem Haupt nach Waldkraiburg, hatten sie doch in einem Nachholspiel am Freitag gegen den Tabellenzweiten TV Memmingen gewonnen. Doch von Beginn an zeigte der VfL Waldkraiburg den unbedingten Siegeswillen. Der Angriff zeigte einmal mehr, wie gut sich die Mannschaft entwickelt hat.
|
Hervorragende Deckungsarbeit mit einem sicheren Torhüter Maxi Glina dahinter, der sogar sein erstes Saisontor per 7-Meter erzielte [wan] |
Der überragende Lenker im Mittelfeld war einmal mehr Tobias Leder, der die Lücken für seine Nebenleute schuf und selbst die Situationen erkannte. Mit Mattis Peiser sowie Tobias Papert und am Kreis mit Niklas Rieder standen weitere Akteure in Reihen der Hausherren, die von den Gastgebern kaum gebremst werden konnten. Und wenn die Mitte zu war, hatte man ja auch noch die Außen Markus Kenderes und Alexander Jekler, die für Entlastung sorgen konnten.
Es waren 15 Minuten gespielt, die VfL-Deckung mit Maxi Glina im Tor stand sehr gut und der Angriff baute den Vorsprung auf 14:4 aus. Mit viel Bewegung und herrlichen Spielzügen wurde die Gästedeckung ein ums andere mal aufgerissen und der sichere Abschluß war nur mehr eine Formsache. Pausenstand 20:9 - Trainer Gottfried Geiszer konnte mit seiner Mannschaft zufrieden sein, war der Druck unbedingt gewinnen zu müssen, um noch eine Chance auf die Endrunde zu haben, doch sehr groß!
Und so ging es locker in die zweite Halbzeit. Die Gäste hatten nicht mehr viel zuzusetzen und hatten wohl das Spiel bereits abgehakt. So konnte der VfL auch nach der Pause seine Überlegenheit weiter ausspielen. Die Folge: ein deutlicher 39:22 Sieg, der hoffen ließ, den zweiten Platz in der Endabrechnung doch noch belegen zu können.
Doch dazu hieß es noch eine Nacht darüber zu schlafen, denn das alles entscheidende Spiel fand erst am Sonntag statt. Und hier besiegte der TV Memmingen den Tabellenführer HSG Isar-Loisach mit 28:23. Nun stehen drei Mannschaften punktgleich an der Spitze und der Spielleiter wird entscheiden müssen, welche beiden Mannschaften an der Endrunde teilnehmen können.
Der VfL spielte mit Maxi Glina im Tor (1), Tobias Leder (12), Alexander Jekler, Tobias Papert (3), Mattis Peiser (11), Niklas Rieder (8), Markus Kenderes (4), Cosmo Gräf.
Eine tolle Leistung des VfL Waldkraiburg, der nach Abschluß der Punkterunde mit ganz vorne in der Tabelle der Landesliga Süd steht und nun vielleicht sogar um die Meisterschaft mitspielen kann.
Die weibliche B-Jugend mußte in einem Nachholspiel am Freitag beim TuS Traunreut antreten und unterlag mit 11:25 (8.12) Toren. Die Treffer für den VfL erzielten Eva Lode (2), Alina Lode (3), Lia Mayer (4) und Alexandra Rein (2). Im Heimspiel am Samstag unterlagen die Mädchen dann dem TSV Brannenburg mit 14:20.
Die erste Halbzeit konnte der VfL noch offen gestalten (9:9), mußte nach der Pause aber die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Der VfL spielte mit Christina Losbichler, Vanessa Weichselgartner (1), Alina Lode (6), Lia Mayer (1), Katharina Mafka (1), Alexandra Lode, Merve Kücük, Eva Lode (5). Das Spiel der männlichen D-Jugend wurde abgesagt, da der SVG Burgkirchen seine Mannschaft zurückgezogen hat.
|