Die Vorbereitungen für die Bildungsmesse am kommenden Wochenende laufen auf Hochtouren – so viele Aussteller wie noch nie
Bildungsmesse am 17. und 18. April in Mühldorf

„Take your chance – ergreif Deine Chance” – unter diesem Motto steht die Bildungsmesse Inn-Salzach, die am Freitag, 17. April und Samstag, 18. April im Stadtsaal und im Zelt auf dem Volksfestplatz in Mühldorf stattfindet. „Die Vorbereitungen für die Messe laufen auf Hochtouren“, so Anita Höpfinger vom Team der Kreis- und Regionalentwicklung des Landkreises und federführend für die Messeorganisation. „Wir haben so viele Aussteller wie noch nie und freuen uns, junge Leute mit unserer heimischen Wirtschaft zusammenzubringen und sie über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren“. Sie unterstrich, dass auch die Eltern eine ganz wichtige Rolle in der Berufswahl spielen und herzlich willkommen sind, ihre Jugendlichen zu begleiten.

Die Vielzahl an neuen Ausbildungsberufen und der starke Wandel in der Bildungslandschaft bieten für jeden Interessierten neue Aspekte. Über 100 Aussteller aus Industrie, Handel, Banken und Handwerk sowie eine Vielzahl an Bildungsträgern werden im Zelt und im Stadtsaal in Mühldorf ausstellen.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Tanz, Musik und Handwerksvorführungen bereichern die Messetage, und an beiden Tagen wird es um 15.30 Uhr die Ziehung der Gewinner des Gewinnspieles geben. Der Eintritt ist wie immer kostenlos, und ein ausführliches Ausstellerverzeichnis liegt bereit, um sich während oder auch nach der Messe noch über einzelne Aussteller zu informieren. Der Landkreis Mühldorf a. Inn ist Bildungsregion – mit dieser Bildungsmesse wird dieser Auszeichnung wieder einmal auf attraktive Weise Rechnung getragen. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.bildungsmesse-innsalzach.de oder auf Facebook.
Print Friendly and PDF