Sportler- und Funktionärsehrung der Kreisstadt Mühldorf a. Inn

Im Rahmen einer Feierstunde im Stadtsaal ehrte Bürgermeisterin Marianne Zollner im Namen der Kreisstadt Funktionäre und Sportler.

Zunächst wurden Frau Rita Fleidl (G.T.E.V. Edelweiß), Herr Michael Gerreser (BRK - Wasserwacht), Frau Helga Jobst (Turmbräu-Standschützen) und Herr Albert Patzelt (TSV 1860 - Karate) auf die Bühne gebeten und für ihr jahrlanges Wirken in ihren Vereinen geehrt.

Anschließend erhielten 65 Sportlerinnen und Sportler die Ehrenurkunde der Stadt als Anerkennung für ihre erzielten sportlichen Leistungen 2014. Einige der Geehrten sind praktisch schon Dauergäste bei dieser jährlichen stattfindenden Veranstaltung, aber es gab auch 22 Aktive, die zum ersten Mal dabei waren und zusätzlich zur Urkunde noch die Ehrennadel der Stadt erhielten.
Dr. Wolfgang Friedrich - Bürgermeisterin Marianne Zollner
Foto: Fesl
Bürgermeisterin Zollner beendete ihre Rede mit den Worten: „Ich danke allen, die sich in den Vereinen engagieren. Ich weiß, wie viel Zeit, Geld und auch Nerven das bei aller Freude am Ehrenamt eben auch kostet. Ohne diesen Einsatz wäre die Jugend- und Nachwuchsarbeit unmöglich. Und ohne diesen Einsatz wäre das Vereinsleben ärmer und damit auch unser schönes Mühldorf ärmer.“
Print Friendly and PDF