Autobahnpolizei: Lkw-Unfall - A 94 - Zeugen gesucht

Am Montag, den 27.04.2015, gegen 06.30 Uhr, fuhr ein ungarischer Lkw-Fahrer mit seinem Lkw-Anhänger-Zug auf der A 94 von Marktl in Richtung Mühldorf. Aus bislang noch unbekannten Gründen kam er nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken „schaukelte“ sich das Gespann hoch und kam ins Schlingern. Im weiteren Verlauf kam der Lkw-Anhänger-Zug von der Fahrbahn ab und fuhr das Vorankündigungsschild für die Autobahnausfahrt Töging um. Unter der Eisenbahnbrücke stürzte das Gespann vollständig im Straßengraben auf die Seite.

Der Lkw Fahrer und sein Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins KKH Altötting eingeliefert. Sie wurden zur weiteren „Beobachtung“ stationär aufgenommen.

Am Lkw und Anhänger entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 100.000,--Euro. Der Lkw mit Anhänger war mit Motorteilen einer bayerischen Automobil-Firma beladen. Die Ladung, welche auf Paletten und in Boxen geladen war, hatte sich völlig verkeilt. Die Ladung wurde mittels eines Kranes und Gabelstaplers auf einen Tieflader geladen. Die Schadenshöhe der Ladung ist noch nicht bekannt.

Die Bergung vom umgestürzte Anhänger und Lkw gestaltet sich unter der Brücke schwierig und dauert derzeit noch an.
Für die Umladung und Bergung der Fahrzeuge musste die A 94 in Richtung München gesperrt werden.
Der Verkehr wird von der A 94 ausgeleitet und örtlich umgeleitet.

Zur Sicherung der Unfallstelle und Ausleitung des Verkehrs war die Straßenmeisterei Neuötting und die Freiwilligen Feuerwehren aus Töging, Erharting und Winhöring im Einsatz.

Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Unfallhergang machen?

Sachdienliche Hinweise werden an die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein -Dienstsitz Mühldorf- unter Telefon: 08631/3673-0 erbeten.
Print Friendly and PDF