[wan] Die erste Qualifikationsrunde für Jugendmannschaften des Bayerischen Handballverbandes fand am vergangenen Wochenende statt. Für die männliche A-Jugend führte der Weg nach Gröbenzell, wo sich die Mannschaft um Trainer Gottfried Geiszer und Betreuer Karl-Heinz Lode um einen Platz in der Landesliga bewarb. Leider hat sich Tobias Leder aus der Mannschaft verabschiedet, der bisher als Mittelfeldspieler der Denker und Lenker war. Diesen Part hat nun Alexander Jekler eingenommen.
Im ersten Spiel gegen den TSV Niederraunau lag der VfL zur Pause bereits mit 7:10 im Rückstand, konnte diesen in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufholen und unterlag 17:20. In der zweiten Partie gegen die JSG Gröbenzell/Olching dominierte der VfL bereits beim 9:7 zur Pause. Auch in der zweiten Hälfte lagen die Geiszer-Schützlinge zunächst noch klar vorne, doch die Kräfte ließen gegen Spielende nach und so trennte man sich 17:17 Unentschieden.
Im letzten Spiel gegen den SV Anzing trumpfte der VfL noch einmal auf. Zur Halbzeit führte man bereits 17:11 und sicherte sich mit einem klaren 26:21 Sieg beide Punkte.
Der VfL spielte mit Maxi Gluina im Tor, Markus Kenderes (7), Markus Lauber, Alexander Jekler (7), Tobias Papert (11), Mattis Peiser (18), Niklas Rieder (13), Christoph Haider (4).
Mit einem zweiten Platz in diesem Turnier sicherte man sich eine gute Ausgangsposition für die nächsten beiden Runden um die Qualifikation zur Landesliga. Die weibliche C-Jugend überraschte mit einem Turniersieg in Pfaffenhofen und hat sich somit für die Bezirksoberliga qualifiziert und zieht in die zweite Runde zu Landesligaquali ein. Gleich zu Beginn gab es einen klaren 10:5 Erfolg über den TSV Simbach.
|
Die männliche A-Jugend und die weibliche C-Jugend haben gute Chancen sich für die Landesliga zu qualifizieren. |
Es folgte ein weiterer 12:5 Sieg gegen den SC Eching. Abschließend siegte die Mannschaft von Trainer Axel Selent gegen den MTV Pfaffenhofen noch einmal deutlich mit 12:6.
Der VfL spielte mit Merve Kücük, Leona Nuhaj (6), Nina Lode (2), Urtesa Maxhuni (3), Laura Lonai (2), Vanda Angyal (2), Anda Mayer (8), Steffi Weiß, Hortenzia Poroszkai, Sümeyye Kücük (11).
Die männliche C-Jugend konnte sich in der ersten Runde für die Bezirksoberliga nicht qualifizieren. Im ersten Spiel zog die Mannschaft um Trainer Manfred Weichselgartner und Walter Lode gegen den TSV Simbach II nach einem 6:11 Rückstand zur Pause im Endstand mit 12:20 den Kürzeren. Auch im zweiten Spiel gegen den TV Altötting hatte man bei der klaren 8:16 Niederlage kaum eine Chance. Im letzten Spiel gegen den SV Wacker Burghausen ging den VfL-Buben die Luft aus und verloren mit 5:20 Toren.
Der VfL spielte mit Kevin Krieger, Alexander Kippes (2), Oskar Gaugeler (2),Anian Dengler (2), Felix Dorok,Julian Hermann (1), Alex Kukucska (12), Silas Peiser (4), Rene Fabi (2), Emanuel Nagy.
|