TSV 1860 Mühldorf Volleyball: U 20 überlegener Sieger bei der Bayerischen Meisterschaft

[jti] Am Samstag fanden die Bayerischen Meisterschaften der U 20 in der Mittelschule statt. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Sportreferent Thomas Enzinger, begannen die ersten Spiele wobei das Heimteam noch spielfrei hatte. Das erste Gruppenspiel gegen den Dritten der Südbayerischen Meisterschaft den TuS Fürstenfeldbruck war gut zum Einspielen. Nahezu alle Spieler kamen bei dem ungefährdeten 2:0 - Sieg zum Einsatz.

Das wichtige zweite Gruppenspiel gegen den Zweiten der Nordbayerischen Meisterschaft den TV/DJK Hammelburg war im ersten Satz eine klare Sache: 25:17. Im zweiten Satz lagen die Jungs von Trainer Jogi Tille und Co-Trainer Juri Mühlstein schon mit 22:13 in Führung als plötzlich der Faden riss und das Spiel noch einmal spannend wurde. Die Nordbayern holten bis auf 23:23 auf. Doch die Mühldorfer zeigten Nervenkraft und gewannen den Satz auch durch den guten Einsatz von Leon Wapler mit 26:24.

Das Halbfinale gegen den TSV Zirndorf, den nordbayerischen Meister war wieder eine klar Sache, mit 25:19 und 25:13 spielten Alexander Brandstetter, Johannes Tille, Nico Philipeit, Iven Ferch, Maxi Ströbl, Libero Fabian Niederreiter und Mannschaftskapitän Hauke Ferch die Zirndorfer nahezu an die Wand. Auch der Gruppensieger der zweiten Gruppe der ASV Dachau gewann sein Halbfinale souverän.

Siegerfoto:
Oben von links: Johannes Tille, Maxi Ströbl, Leon Wapler, Michael Scherschlicht, Hauke Ferch, Alexander Brandstetter, Bene Kock, Fabian Niederreiter, Fabian Bartsch
Unten:
Trainer Jogi Tille, Iven Ferch, Sepp Wimmer, Dennis Schwarz, Nico Philipeit, Co-Trainer Juri Mühlstein
[jti]

So kam es im Finale zum Klassiker ASV Dachau gegen den TSV Mühldorf. Im ersten Satz ging es bis zum 13:12 knapp zu bis der eingewechselte Fabian Bartsch zum Aufschlag kam und mit seinen gefährlichen Sprungaufschlägen die Dachauer immer wieder so unter Druck setzte, dass die Innstädter zu leichten Punkten kamen. Vor allem Iven Ferch konnte etliche der Bälle verwandeln. Mit 25:17 ging der erste Satz an Mühldorf. Im zweiten Satz kamen zunächst die Dachau besser aus den Startlöchern, schnell gingen sie mit 6:0 in Führung. Aber die Mühldorfer ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, schnell zeigten sie den Münchner Vorstädtern, wer der Herr im Hause ist. Beim 11:11 erreichten sie schon den Einstand und gingen anschließend in Führung. Mit 25:21 sicherten sie sich den dritten bayerischen Meistertitel bei der U 20 in Folge.

Beide Finalteams sind damit für die Deutschen Meisterschaften, die am 23./24.5.2015 in Heidelberg stattfinden, qualifiziert.
Print Friendly and PDF