Bildungsmesse 2015: Strahlende Gesichter bei der Übergabe der Gewinne im Landratsamt

Auch auf der diesjährigen Bildungsmesse Inn-Salzach gab es an beiden Nachmittagen wieder ein Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen. Die Gewinner der Hauptpreise, die bei der Ziehung nicht vor Ort waren, bekamen im Landratsamt ihre Preise persönlich durch die Sponsoren überreicht. Folgende Gewinner konnten sich über einen Hauptpreis freuen: Korbinian Attenberger (iPad, gesponsert von der Kreissparkasse Altötting-Mühldorf), Eric Trettner (iPad, gesponsert von der Wacker Chemie AG für), Sandro Diakourakis (Gutschein Elektro Enzinger, gesponsert von der Vinnolit GmH & Co.KG), Felix Rosenberger (Gutschein amazon, gesponsert von der Hochschule Rosenheim), Franziska Paul (Steyr-Tretschlepper, gesponsert von der Gruber Landtechnik KG) und Gracio Duda („4-Gewinnt-Spiel“, gefertigt von der Resch Maschinenbau Lehrwerkstatt).
Christine Knoblauch, Leiterin der Kreis- und Regionalentwicklung im Landratsamt Mühldorf a. Inn, freute sich mit den Gewinnern und bedankte sich herzlich bei allen Sponsoren sowie auch bei den Firmen, die weitere Preise bereitgestellt hatten. Diese sind: Fliegl Agrartechnik GmbH, AusbildungsOffensive-Bayern, Oberhaizinger GmbH, Aldi GmbH & Co.KG, Nitrochemie Aschau GmbH, Gummiwerk KRAIBURG GmbH & Co.KG, Stela Laxhuber GmbH, UniCredit Bank AG – HypoVereinsbank, Südostbayernbahn und VR meine Raiffeisenbank eG.

Die Gewinnübergabe war der Abschluss einer sehr erfolgreichen Bildungsmesse mit höchst zufriedenen Ausstellern und viel positiver Resonanz der Besucher. „Dieser Erfolg mit über 5.000 Besuchern auf über 2.000 m² Ausstellungsfläche war ein Gemeinschaftswerk vieler Beteiligter und so geht unser Dank an alle 105 Aussteller aus Industrie, Handel, Banken und Handwerk sowie an eine Vielzahl an Bildungsträger, an die Polizei und an die Bundeswehr“, resümiert Landrat Georg Huber.

„Ein herzliches Dankeschön auch an den Lenkungskreis Bildungsmesse, an alle beteiligten Schulen und Universitäten, an die Kooperationspartner IHK, HWK, Kreishandwerkerschaft und an den Landkreis Altötting, die alle ihre Ideen einbrachten, um die Messe noch lebendiger und attraktiver zu gestalten“, so der Landrat weiter. Wichtig war laut Landrat Georg Huber auch die Beteiligung vieler Eltern, die ihre Kinder vor allem am Samstag zum großen Teil auf die Messe begleiteten und sehr gezielt Unternehmen und Aussteller ansprachen. Viele Schulen hatten die Kinder auch im Unterricht gezielt vorbereitet oder am Freitagvormittag sogar vom Unterricht für den Besuch der Messe freigestellt – auch das habe wesentlich zu diesem großen Erfolg beigetragen. Der Termin für die nächste Bildungsmesse steht bereits fest: am 15. und 16. April 2016 in Burghausen.
Print Friendly and PDF