Ein multikultureller Ausflug - Integrationslotsen in München

Die wertvolle Arbeit der Integrationslotsen im Landkreis Mühldorf a. Inn wurde bereits im November letzten Jahres mit dem Integrationspreis der Regierung von Oberbayern ausgezeichnet und mit 1.000 Euro honoriert.

Als Dankeschön für die tolle Leistung und um den regen Austausch untereinander noch zu verstärken, wurde nun ein Ausflug der Integrationslotsen in die Landeshauptstadt organisiert.

„Es war ein toller Tag, wir haben eine Komödie im Bayerischen Hof besucht und das multikulturelle Theaterstück ‚Achtung Deutsch‘ angeschaut“, so Jelena Djakovic, Referentin für integrative Bildung im Landratsamt Mühldorf a. Inn und Koordinatorin der Arbeit der Integrationslotsen. „Dieser Ausflug hat uns noch mehr als Gruppe und als Team zusammengeschweißt, wir konnten uns gegenseitig besser kennenlernen.“

Die Integrationslotsen des Landkreises Mühldorf in München
Die Integrationslotsen betreuen und unterstützen ehrenamtlich Eltern, die aus anderen Ländern in den Landkreis Mühldorf a. Inn gezogen sind. Im Bürgerbüro in Waldkraiburg können sich Eltern jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) in insgesamt 22 Sprachen zu Bildungsfragen beraten lassen. Wer auch Integrationslotse sein möchte, kann sich gerne bei Jelena Djakovic unter Tel. 08631/699-572 melden – jede Sprache ist wichtig und willkommen.
Print Friendly and PDF