Waldkraiburger Handball - D-Jugend knapp gescheitert - Zwei Niederlagen und ein Sieg waren zuwenig

[wan] Sie hatten noch die Chance sich über die zweite Runde des Handballbezirkes Altbayern für die Bezirksoberligasaison 2015/16 zu qualifizieren. Doch der für den Muttertag kurzfristig angesetzte Spieltag in Bergkirchen überraschte die Verantwortlichen des VfL ebenso wie die Trainer, die so gerade eine spielfähige Mannschaft auf die Beine stellen konnten, jedoch ohne Wechselspieler antreten mußten. Dafür schlugen sich die Buben um Trainer Harry Köber und Betreuer Siegi Mayer jedoch recht achtbar.

Im ersten Spiel gegen den TSV Karlsfeld lag der VfL zur Pause nur knapp 4:5 im Rückstand und mußte sich letztlich knapp mit 6:8 geschlagen geben. In der zweiten Begegnung gegen die HSG Schwabhausen/Bergkirchen lag man zur Halbzeit auch nur knapp mit 3:4 zurück, hatte in der zweiten Halbzeit jedoch kaum mehr Torchancen und verlor klar mit 5:10 Toren.

Es war ein Sieg zuwenig

Es war ein Sieg zuwenig
In der letzten Begegnung gegen den ASV Dachau spielte der VfL noch einmal locker auf und siegte nach einer 9:6 Pausenführung mit 12:10 Toren. Die restlichen Spielergebnisse: HSG Schwab/kirchen - ASV Dachau 13:7, ASV Dachau - TSV Karlsfeld 7:14, HSG Schwab/kirchen - TSV Karlsfeld 10:7. Somit steigen die HSG Schwabhausen/Bergkirchen und der TSV Karlsfeld in die Bezirksoberliga auf. Der VfL Waldkraiburg und der ASV Dachau spielen in der Bezirksliga Altbayern.

Für den VfL spielten: Pascal Noeren, Sebastian Maguschek (7), Oskar Gaugeler (10), Noah Krieger (4), Alexander Ladigan, Josuah Küstner, Sertan Kevioglu (2).
Print Friendly and PDF