Ein geselliges Highlight der besonderen Art bietet der Landkreis Mühldorf a. Inn in Zusammenarbeit mit der Südostbayerbahn auch in diesem Jahr wieder an: Bereits zum zehnten Mal fährt ein Sonderzug mit bewirtetem Gesellschaftswagen für alle Landkreisbürgerinnen und –bürger zu einem besonderen Ziel. Bei dieser Jubiläumsfahrt geht es am Samstag, den 12. September, in die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Hier erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele kulturelle Highlights. Nach der Ankunft am Hauptbahnhof besteht die Möglichkeit, Innsbruck per Stadtführung kennenzulernen (im Fahrpreis inbegriffen).
Prunkvolle Baudenkmäler, moderne Architektur, historische Kunst und Tradition warten auf Sie! Die Tiroler Landeshauptstadt ist ein Ort der Vielfalt. Bauwerke aus der Gotik, der Renaissance, dem Barock und dem Klassizismus laden Besucherinnen und Besucher zu einer Reise in die Vergangenheit ein: Das „Goldene Dachl“, die „Schwarzen Mander“ in der Hofkirche, die Hofburg und Schloss Ambras sind nur einige der beliebten Sehenswürdigkeiten. Die Stadt im Herzen der Alpen hat sich aber auch als sportliche Hauptstadt einen Namen weltweit gemacht. Sie war zweifacher Austragungsort der Olympischen Winterspiele (1964 und 1976) und richtete 2012 die Olympischen Jugend-Winterspiele aus.
Fahren Sie mit dem Landkreis und der Südostbayernbahn mit auf diese Jubiläumsfahrt und erleben sie einen unvergesslichen Tag! Fahrkarten für den Sonderzug inkl. Stadtführung sind voraussichtlich ab Ende Juli erhältlich. Die genauen Fahrtzeiten, Preis und Vorverkaufsstellen werden rechtzeitig bekanntgegeben.
|
|