Kries-JU-Arbeitskreis Infrastruktur und Energie diskutiert Energieeinsatz beim Hausbau und bei der Altbausanierung

Am Donnerstag den 2. Juli diskutierten Mitglieder des Kreisverbandes Mühldorf der Jungen Unionn im Saal des Gasthauses Kreuzerwirt in Mettenheim zum Thema "Haus und Energie".

Im Mittelpunkt der Beratungen stand das Thema erneuerbare Energien beim Hausbau sowie die energieeffiziente Sanierung von Altbauten.

Der Arbeitskreis "Infrastruktur und Energie" des JU Kreisverbandes wollte damit eine wichtige politische Thematik aufgreifen, die auch in Zukunft für unseren Landkreis, aber auch für jeden Einzelnen wichtig bleibt.

JU Kreisvorsitzende Stephanie Pollmann begrüßte auf dem Podium Herrn Gerhard Aigner, Geschäftsstellenleiter der VR meine Raiffeisenbank Heldenstein, der zunächst die möglichen Fördermaßnahmen der KfW-Förderbank aufzeigte, Dr. Martin Huber (MdL, Bezirksvorsitzender Arbeitskreis Umwelt), der das 10.000 Häuser Programm vorstellte, Martin Ehrenhuber (Bezirksvorsitzender Arbeitskreis Energiewende) der einen kurzen Einblick in den momentanen Stand der Energiewende gab und Bernhard Hausperger, Heizungsbauer.
Huber auf der Fregatte beim Einlaufen

Mitglieder des JU-Arbeitskreises Infrastruktur und Energie des Kreisverbandes Mühldorf der JU und die Podiumsgäste
"Viele Fragen aus dem Publikum und der rege Austausch zwischen den Rednern, zeigte wie wichtig gerade das Thema Energie auch im Privaten Bereich ist.", so Sophie Sontag, Leiterin des Arbeitskreises.
Print Friendly and PDF