Volksfest Waldkraiburg: Zu tief in den Maßkrug geschaut

Am 11.07.2015, fand eine Anwohnerin in der Egerländer Straße einen 32jährigen Waldkraiburg schlafend in ihrem Hausgang vor. Nachdem der Mann von der Streife geweckt wurde, konnte festgestellt werden, dass er nach dem Volksbesuch nicht mehr nach Hause fand. Die Streife verbrachte den Mann dann zu seiner Ehefrau nach Hause.

In der beiden Volksfestnächsten gab es weitere „Alkohol-Leichen“. Ob sie ihren Rausch auch vom Volksfest hatten, ist wahrscheinlich, steht aber nicht fest.

Ein 30jähriger Waldkraiburger wurde am Sartrouville-Platz um 05:30 Uhr schlafend aufgefunden. Eine medizinische Behandlung war aber nicht notwendig, er wurde von zufällig vorbeikommenden Bekannten nach Hause gebracht.

Am 11.07.2015, um 20 Uhr, wurde ein 41jähriger Taufkirchner gemeldet, der betrunken und nur mit Unterhose bekleidet in Richtung Volksfest läuft.

Seine Bekleidung und persönlichen Gegenstände wurden in der Werner-von-Braun-Straße aufgefunden. Gegen 22 Uhr konnte er dann friedlich schlafend in seiner Wohnung gefunden werden.

Weniger friedlich benahm sich ein 28jähriger Mann aus Waldkraiburg. Am Samstag, 10.07.2015, um 23:45 Uhr, in der Friedländer Straße, verhielt er sich gegenüber Rettungssanitätern sehr aggressiv. Sie wollten ihn aufgrund seiner minimalen Blessuren helfen. Da er nicht kooperativ war, wurde die Polizei hinzugezogen. Den Beamten blieb nichts anderes übrigen, als den Betrunkenen zur Sicherheitsgewahrsam in die Zelle zu verfrachten. Dort konnte er seinen Rausch ausschlafen.

Ein äußerst betrunkener 20jähriger Waldkraiburger wollte am Sonntag, 12.07.2015, in der Zeit ab 01:30 Uhr, nicht glauben, dass das Volksfest auch für ihn zu Ende ist. Eine Sicherheitskraft des Volkfestes wollte ihn dazu überreden, dass er nach Hause geht, was er aufgrund seiner hohen Alkoholisierung nicht einsehen wollte.

Die dazu gerufene Polizeistreife erteilte ihm dann einen Platzverweis und überzeuge ihn, dass er doch nach Hause gehen soll, was er dann auch tat.

Am 12.07.2015, um 00:40 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 23jähriger Schwindegger Autofahrer auf der Adlergebirgsstraße kontrolliert.

Da er merklich nach Alkohol roch, wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen erhöhten Wert. Daraufhin wurde eine Weiterfahrt unterbunden und der junge Mann durfte mit dem Taxi nach Hause fahren.
Er muss mit einem Fahrverbot von einem Monat und 500 Euro Strafe rechnen.
Print Friendly and PDF