Offener Brief des Kreisverbandes Mühldorf des BBV zum Thema B15neu

In einem offenen Brief fordern die Kreisverbände Mühldorf des Bayerischen Bauernverbandes erst eine Bedarfsprüfung und dann ein neues Raumordnungsverfahren für die geplante B15neu von Landshut nach Rosenheim.

Die raumgeordnete Trasse wäre nicht mehr zeitgemäß und würde zu viel Fläche verbrauchen die dann der Lebensmittelerzeugung und damit die Versorgung der Bevölkerung nicht mehr zur Verfügung steht.

Der offene Brief ist unterzeichnet von den beiden Kreisobmännern Ulrich Niederschweiberer und Gerhard Langreiter und von den beiden Kreisbäuerinnen Anna Senftl und Irmgard Lohmayer. Er ist adressiert an Staatsminister Dr. Marcel Huber, MdB Stephan Mayer, Landrat Georg Huber und die MdLs Dr. Martin Huber und Günther Knoblauch.

Das vollständige Schreiben lesen sie hier als PDF im neuen Fenster.
Innsbruck Maria-Theresia-Straße
Print Friendly and PDF