Aus dem Waldkraiburger Handball-Jugendlager - Männliche A-Jugend dominierte deutlich-C-Jugend verliert

[wan] Die männliche A-Jugend der Waldkraiburger Handballer will auch in dieser Bezirksoberligasaison ein Wort um die Meisterschaft mitreden. Und so hatte man sich einiges vorgenommen, um im Spiel gegen den TSV Ebersberg für klare Verhältnisse zu sorgen. Bald war zu erkennen, daß die Gastgeber stark in der Deckung und präzise im Angriff waren. Bis Mitte der ersten Halbzeit zog der VfL auf 16:8 davon, was den Gästetrainer dazu veranlaßte, die erste Auszeit zu nehmen. Aber auch danach konnte der VfL nach Belieben schalten und walten. Pausenstand 22:9 für die Einheimischen.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich dann einige Fehler bei den Gastgebern ein, die es den Gästen ermöglichten einige unnötige Treffer anzubringen. Trainer Gottfried Geiszer gefiel dies überhaupt nicht! Bis zum Spielende pendelte sich dann die Sicherheit wieder etwas ein und ein deutlicher 39:25 Sieg war letztlich die Folge.



Kreisläufer Niklas Rieder (A-Jugend) mit Durchsetzungsvermögen [wan]
Der VfL Waldkraiburg spielte mit Maxi Glina im Tor, Markus Lauber, Alexander Jekler, Tobias Papert (12), Mattis Peiser (12), Niklas Rieder (11), Christoph Haider (4), Markus Kenderes.

Die männliche C-Jugend hatte den SV Anzing II zu Gast. In der ersten Halbzeit sah man ein zerfahrenes Spiel des VfL, der trotz allem ein 9:9 zur Pause halten konnte. Doch Mitte der zweiten Halbzeit häuften sich die technischen Fehler, die es den Gästen erlaubten leichte Treffer zu erzielen. Zu hastig wurden die Angriffe vorgetragen deren Bälle meist die "Beute" der Gästeabwehr wurden und im Gegenzug zu einem 14:22 Sieg des SV Anzing führte.

Der VfL Waldkraiburg spielte mit Rene Fabi im Tor, Kevin Krieger, Alexander Kippes (2), Anton Kippes (1), Emanuel Nagy, Felix Dorok, Julian Herrmann, Alex Kukucska (10), Anian Dengler (1), Simon Stift.
Print Friendly and PDF