VfL Handballer fegen TG Landshut vom Platz - Eine Halbzeit genügte zum klaren 29:18 Sieg

[wan] Nach einer dreiwöchigen Spielpause gleich zu Beginn der Handballsaison 2015/16 war es gut, daß nun endlich wieder der Ball rollte. Zwar hatte das Heimspiel mehr oder weniger Testspielcharakter, denn die TG Landshut III spielt in dieser Runde nur außer Konkurrenz mit.  

Für Trainer Tobias Wethanner die Möglichkeit einiges auszuprobieren. Zunächst zeigte der VfL eine solide Angriffsleistung, der die Landshuter Abwehr nichts entgegenzusetzen hatte. Arthur Terre war als Mittelmann der Antreiber und die sicheren Ballstaffetten führten bis zur 8. Minute zum 7:1 für die Gastgeber.

Die Abwehr stand gut und im Rücken gab Torhüter Karl-Heinz Lode dieser mit seiner ruhigen Art Sicherheit. Als dann aber die Gäste besser ins Spiel kamen und auf 9:5 aufholten, zog der VfL-Couch die grüne Karte und nahm die erste Auszeit in der 20. Minute. Die Einstellung stimmte auch weiterhin und der Angriff um Florian Unger, Stefan Lode und Norbert Maros sowie dem pfeilschnellen Außen Patrick Zabelt sorgten bis zur Pause bereits für einen beruhigenden 16:5 Vorsprung.


Patrick Zabelt erzielte als "Flügelflitzer" 7 Treffer [wan]
Der Torhunger war noch längst nicht gestillt! Eine gute Deckung sorgte dafür, daß vor allem Patrick Zabelt immer wieder steil geschickt werden konnte und seine Chancen nutzte. Dann wurde beim VfL viel gewechselt, die Abstimmung war nicht mehr so gut wie in der 1. Halbzeit und die Gästeerzielten vier Tore in Folge.

Doch der Spielstand von 22:12 war nicht beunruhigend. Trotzdem nahm Arthur Terre erneut eine Auszeit, um seine Spieler zu erinnern, daß dieses Spiel durchaus wichtig für die nächsten Wochen sein wird. Und so wurden die letzten 15 Minuten doch noch kämpferisch.

Zu einem klaren 29:18 Sieg gegen einen nicht gerade überzeugenden Gegner waren letztlich nur 30 Minuten nötig. Dies wird in der kommenden Woche beim TSV Taufkirchen/Vils sicher nicht so leicht "von der Hand" gehen.

Der VfL Waldkraiburg spielte mit Karl-Heinz Lode und Chris Michel im Tor, Arthur Terre (2), Sebastian Wesp (1), Matthias Müller (3), Norbert Maros (2), Patrick Zabelt (7), Maxi Kappes, Florian Unger (5), Stefan Lode (5), Markus Winkler, Sebastian Ritter (3), Martin Gawron (1), Michael Mittermaier.
Print Friendly and PDF