VfL Handballer bezwingen Tabellenführer deutlich - Waldkraiburg siegt beim TSV Taufkirchen mit 36:24

[wan] Trainer Tobias Wethanner hatte kurzfristig wieder einmal mit Ausfällen zu kämpfen. Und das obwohl die Waldkraiburger Handballer eigentlich mit einer kompletten Mannschaft beim Tabellenführer TSV Taufkirchen/Vils antreten wollten.

Torhüter Chris Michel war beruflich verhindert und Florian Unger verletzte sich beim letzten Training und mußte passen.

Trotz allem ging der VfL das Spiel recht flott an und ging mit 4:0 in Führung. Das hatten die Wethanner-Schützlinge allerdings einzig und alleine ihrem Torhüter Karl-Heinz Lode zu verdanken, der bis dahin alle Würfe der Hausherren entschärfen konnte. Wobei die Abwehr aussah wie ein "Schweizer Käse".



Solch klare Chancen ließ man zu viele aus
Dies nutzte dann auch der TSV Taufkirchen und "tastete" sich auf 7:5 heran. Zuviele Chancen wurden im Angriff vergeben, ehe man sich mit Tempogegenstößen auf 12:7 absetzen konnte. Dann fiel auch noch Martin Gawron mit einer Verletzung aus! Als dann die Gastgeber in der 20. Minute eine Auszeit nahmen, verlor der VfL gänzlich den "Faden".

Dies nutzte der TSV bis zur Pause und kam auf 12:13 heran. Die Halbzeitpredigt vom VfL-Trainer muß gewirkt haben, denn die Gäste spielten nach der Pause sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wesentlich konzentrierter. Als Felsen in der "Brandung" erwiesen sich vor allem Torhüter Karl-Heinz Lode, aber auch Thorsten Thiebach.

Während im Angriff Stefan Lode mit seinen präzisen Würfen und Anspielen brillierte. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte der VfL sechs Treffer in Folge und konnte sich bereits entscheidend zum 32:21 absetzen, wobei Patrick Zabelt erneut als wieselflinker Flügelflitzer auffiel. Den herausgespielten Vorsprung verwaltete der Gast dann bis zur Schlußsirene, siegte souverän mit 36:24 Toren und bleibt als einziger Verein in der Tabelle noch ohne Verlustpunkt.

Allerdings war es kein großartioges Spitzenspiel. Vier Strafwürfe sowie klarste Chancen im Angriff wurden vergeben, hier wird man sich im laufe der Saison noch steigern müssen, um an der Tabellenspitze ein gewichtiges Wort mitreden zu können.

Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode im Tor, Matthias Müller (3), Arthur Terre (2), Michael Stamp (2), Patrick Zabelt (7), Stefan Lode (7), Maxi Kappes (2), Markus Laerm (4), Norbert Maros (2), Martin Gawron (1), Thorsten Thiebach (3), Sebastian Wesp, Markus Winkler (3).     
Print Friendly and PDF