Aus dem Waldkraiburger Handball-Jugendlager Männliche D-Jugend siegt - A-Jugend verliert knapp

[wan] Ihren ersten Sieg konnte die männliche D-Jugend beim SV Wacker Burghausen erringen und hat nun ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Das Spiel lief etwas zäh an, ehe dann mitte der ersten Halbzeit der "Knoten" platzte. Bereits zur Pause führte der VfL mit 12:5 Toren. Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Gäste eindeutig das Spiel und beendeten es mit einem 30:7 Sieg.

Der VfL spielte mit Pascal Noeven, Oscar Gaugeler (13), Noah Krieger (1), Alexander Ladigan (1), Silas Peiser (6), Sebastian Maguschek (8), Kristof Kyes (1), Steffen Kirr.

Die männlichen A-Jugend trat beim Tabellenführer der überbezirklichen Bezirksoberliga TuS Traunreut an, der ebenso wie der VfL noch eine "weiße Weste" hatte. Es wurde ein kämpferisches Spiel, wobei bei beiden Mannschaften die Linie fehlte. Zwei abwehrschwache Mannschaften nutzten jeweils die Situation und so stand es zur Halbzeit 17:16 für die Gastgeber.
Es war ein Sieg zuwenig

Der klare Erfolg gibt den Kleinen sicher Auftrieb
Nach der Pause wurde es etwas ruppiger, wobei sich der TuS zeitweise drei Tore Vorsprung verschaffte, den der VfL aber wieder wettmachen konnte. In der Schlußphase, als die Gäste auf Manndeckung übergingen, war Traunreut die glücklichere Mannschaft und siegte mit 35:34 Toren.

Der VfL spielte mit Maxi Glina im Tor, Markus Kenderes (1), Markus Lauber (2), Alexander Jekler (3), Tobias Papert (12), Mattis Peiser (8), Niklas Rieder (8).

Für die weibliche C-Jugend gab es beim Tabellenführer der überbezirklichen Bezirksoberliga, TSV Brunnthal, keine Siegchance. Mit 26:7 für den Spitzenreiter mußte der VfL die Stärke des Gegners anerkennen.
Print Friendly and PDF