MdB Stephan Mayer im Parteivorstand der CSU Bayern

München/Altötting/Mühldorf.(gö)
Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer wurde beim Landesparteitag der CSU in München mit großer Mehrheit als Beisitzer in den Landesvorstand der Partei gewählt.

Parteivorsitzender und Ministerpräsident Horst Seehofer hatte bereits in seinem Rechenschaftsbericht die Arbeit der CSU-Innenpolitiker hervorgehoben und nannte hierbei MdB Mayer auf Bundesebene und den Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann auf bayerischer Ebene.In seiner Vorstellungsrede hatte der Heimatabgeordnete und innenpolitische Sprecher der

CDU/CSU-Bundestagsfraktion erneut betont, dass er eine Begrenzung des Flüchtlingszuzugs für unausweichlich halte.Zu den ersten Gratulanten zählten neben den Vorsitzenden der CSU-Kreisverbände Staatsminister MdL Dr. Marcel Huber (Mühldorf) und MdL Ingrid Heckner (Altötting) auch der wiedergewählte CSU-Vorsitzende und Ministerpräsident Horst Seehofer.

Stephan Mayer: "Ich habe mich über die Wahl in das höchste Parteigremium sehr gefreut. Ich werde dieses Amt auch dazu nutzen, die Themen der Region voranzubringen.


Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer im Gespräch mit Ministerpräsident Horst Seehofer und der oberbayerischen Europaabgeordneten Dr. Angelika Niebler, die zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt wurde. Foto: CSU
Print Friendly and PDF