Aus dem Jugendlager der VfL Handballer

[wan] Sieg und Niederlage für die Waldkraiburger Jugendhandballer. Die männliche D-Jugend hatte den TV Eggenfelden zu Gast und wollte mit einem Sieg in der Tabelle nach oben klettern. Dies gelang dann auch recht überzeugend. Nach einer klaren 14:5 Pausenführung zeigten die VfL-Buben auch in der zweiten Halbzeit ein sicheres Handballspiel mit guten Torchancen, die letztlich zu einem deutlichen 27:7 Sieg führten. Der VfL spielte mit Pascal Noeren, Raphael Sattler, Oscar Gaugeler (11), Noah Krieger, Alexander Ladigan (1), Silas Peiser (3), Sebastian Maguschek (7), Kristoff D. Kyes (2), Steffen Kirr (3).

Die männliche C-Jugend mußte zum Tabellendritten TSV Trudering reisen. Die Gastgeber waren körperlich überlegen und gingen mit einem sicheren 16:8 Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte der VfL dann besser mithalten, konnte aber die 18:26 Niederlage nicht mehr verhindern. Der VfL spielte mit Alexander Kippes (3), Anton Kippes (1), Emanuel  Nagy, Felix Dorok, Alexander Kukucska (4), Anian Dengler (1), Simon Stief (5), Rene Fabi (4), Kevin Krieger.

Tolle Wurftechnik schon bei männlichen D-Jugend


Den zweiten Sieg holte sich die weibliche C-Jugend letzte Woche beim TSV Simbach mit 18:15 Toren. Bereits zur Halbzeit führte der VfL mit 10:6 , mußte dann aber kämpfen, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Der VfL spielte mit  Merve Kücük im Tor, Leona Nuhaj (5), Lara Kretschmar, Vanda Angyal, Anda Mayer (9), Patricia Schulz, Steffi Weiß, Symeyye Kücük, Nina Lode (4).

Im Heimspiel am Wochenende gab es dann die erwartete Niederlage gegen den TSV Vaterstetten. Anfangs konnte der VfL noch gut mithalten, doch die Gäste hatten die durchschlagskräftigeren Spielerinnen, die ihre Mannschaft zur Pause bereits mit 14:8 in Führung brachten. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber dem nichts mehr engegensetzen und unterlagen mit 17:30 Toren. Der VfL spielte mit Merve Kücük im Tor, Leona Nuhaj (5), Lara Kretschmar, Vanda Angyal, Anda Mayer (10), Laura Lohai, Patricia Schulz, Sumeyye Kücük (1), Nina Lode, Urtesa Maxhuni (1).
Print Friendly and PDF