Im Sommer geradelt, jetzt gewonnen - AOK kürt Sieger der Radaktion 2015

Rupert Sax aus Ampfing nutzte die vielen schönen Tage des Sommers, um seinen Arbeitsweg zum Elektro-Anlagenbauer Schäftlmaier nach Aschau mit dem Rad zu bestreiten. Und er nutzte auch die Gewinnchance der gemeinsamen Aktion von ADFC und AOK „Mit dem Rad zur Arbeit“, die heuer zum 15. Mal durchgeführt wurde.

Bayernweit nahmen etwa 50.000 Menschen aus 9.000 Firmen an der Aktion teil, in den Landkreisen Altötting und Mühldorf radelten 560 Menschen aus 113 Betrieben.

Jetzt wurde der Hauptpreis der Direktion Mühldorf verlost - ein Corratec-Treckingrad im Wert von rund 800 €, das der Radhersteller aus dem Landkreis Rosenheim für die Aktion gesponsert hat.

Und diesen Hauptpreis gewann Rupert Sax, der sich sehr über das hochwertige Rad gefreut hat. Sein Chef Wolfgang Schäftlmaier schaute bei der Übergabe des Preises mit einem Augenzwinkern „schon ein bisserl neidisch“ zu seinem Mitarbeiter hinüber. Er nimmt sich vor, im nächsten Jahr auch öfter das Rad für seinen Arbeitsweg zu nutzen.
Print Friendly and PDF