[wan] Auch im siebten Spiel der Saison blieben die Waldkraiburger Handballmänner ungeschlagen und führen die Tabelle der Bezirksklasse Ost weiterhin ohne Punktverlust an. Gegner war am Wochenende die SG Dingolfing-Landau, die in der Tabelle im Mittelfeld liegt. Erneut mußte VfL-Trainer Tobias Wethanner noch auf Patrick Zabelt, Thorsten Thiebach und Markus Laerm verzichten.
Und das Spiel begann gar nicht so nach dem Geschmack der Einheimischen, legten die Gäste doch gleich furios los und erzielten eine 0:2 Führung. Es sollte dann bis zur sechsten Minute dauern, ehe der 3:3 Ausgleich fiel. Auffällig bei den Niederbayern die Werfer aus dem Rückraum, die immer wieder in Einzelversuchen den Erfolg suchten. Doch hier hatte sich die Abwehr des VfL schnell darauf eingestellt und blockte sehr gut. Zudem standen dahinter mit Karl-Heinz Lode und Chris Michel zwei zuverlässige Torhüter.
|
Die Chancenverwertung wurde deutlich besser [wan] |
Im Angriff hatte vor allem Stefan Lode einen tollen Lauf. Arthur Terre und Matthias Müller setzten ihre Nebenleute immer wieder gut ein und so dominierte der VfL das Spielgeschehen bereits über weite Strecken der ersten Halbzeit. Doch durch die Überlegenheit schlichen sich immer wieder Fehler ein, die dem Gegner Chancen einräumten den Spielstand zu korrigieren. Deshalb die erste Auszeit beim VfL in der 16. Minute !9:4 der Spielstand! Trainer Tobias Wethanner setzte nun auch die Spieler auf der Bank ein, wodurch das sichere Spielgefüge doch etwas litt.
Die Gäste kamen auf 11:8 heran, Karl-Heinz Lode "entschärfte" einen 7-Meter und gab damit seinen Vorderleuten erneut Auftrieb. Fünf Tore in Folge und es stand 16:8.Wobei Martin Gawron nach einem Zusammenstoß mit einem Gegner sich erneut eine Verletzung zuzog und ausscheiden mußte. Bis zur Pause erhöhten Stefan Lode und Norbert Maros zum 18:10. Der VfL-Couch konnte zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit setzte sich dann die Überlegenheit der Gastgeber immer mehr durch.
Der Vorsprung wurde ausgebaut, fast alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Der Rückraum mit Stefan Lode, Florian Unger und Norbert Maros war kaum noch zu bremsen. 26:15 nach 44 Minuten, ein deutlicher Vorsprung! Die Gäste rannten sich immer wieder mit Einzelaktionen an der Waldkraiburger Deckung fest. Und im Gegenzug verwandelte der VfL sehr sicher. In der Schlußphase nutzte der Gegner die Unachtsamkeit in der VfL-Deckung und verkürzte zum Endstand von 32:20. Erneut also ein deutlicher Sieg der die Waldkraiburger Handballer weiterhin an der Tabellenspitze sieht.
Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode und Chris Michel im Tor, Thorsten Bauer, Markus Winkler (3), Stefan Lode (8), Sebastian Ritter (2), Arthur Terre (3), Norbert Maros (5), Matthias Müller (4), Martin Gawron (1), Maxi Kappes (1), Florian Unger (2), Michael Stamp (2), Sebastian Wesp (1). Weitere Ergebnisse und Tabellen unter www.NuLigaHandball.de |
|
|
|
|