[wan] Die VfL-Handballer waren am Wochenende mit vier Jugendmannschaften im Einsatz. ZUm Spitzenspiel der männlichen D-Jugend erwartete der VfL den Tabellenführer der Bezirksliga TSV Simbach. Hier hatte man eigentlich eine spannendere Auseinandersetzung erwartet, doch der Gegner erfüllte diese Erwartungen nicht. So konnte der VfL ein gutes, sicheres Spiel aufziehen.
Bereits zur Pause führten die Gastgeber mit 12:4 Toren. Auffallend die gute Übersicht einiger Spieler! Auch nach der Pause ließ der VfL nicht nach und sorgte letztlich für einen überraschend klaren 23:6 Sieg.
Der VfL spielte mit Pascal Noeren, Raphael Sattler, Oscar Gaugeler (7), Noah Krieger, Alexander Ladigan, Silas Peiser (5), Sebastian Maguschek (6), Kristoff D. Ilyes (5), Steffen Kirr.
|
Überraschungssieg der männlichen D-Jugend gegen Tabellenführer TSV Simbach. [wan] |
Die C-Jugendmädchen hatten es erneut in der Hand ein Spiel zu gewinnen. Mit dem ESV Freilassing hatte man zwar gegen einen körperlich überlegenen Gegner zu spielen, doch die eigenen Chancen wurden meist kläglich vergeben. Zu wenig kam aus dem Rückraum, die Bewegung im Angriff fehlte und wenn die Chance da war stand auch noch die Torhüterin im Weg. Halbzeit 4:8!
Nach der Pause holte der VfL dann zum 8:9 auf, eine Wende bahnte sich an, doch die Gäste legten wieder einen "Zahn" zu und erhöhten bis zum Schlußpfiff auf 10:12. Die Niederlage schmerzt um so mehr, als man sehen konnte, daß mit mehr Konzentration auch ein Sieg drin war.
Der VfL spielte mit Merve Kücük im Tor, Leona Nuhaj, Lara Kretschmar, Vanda Angyal (4), Anda Mayer (3), Laura Lohai, Steffi Weiß (1), Sümeyye Kücük (1), Nina Lode, Urtesa Maxhuni (1).
Spitzenspiel auch bei der männlichen A-Jugend in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga. Hier war deer Tabellenzweite TSV Grafing zu Gast. Und ehe sichs die Einheimischen versahen, lagen die Gäste mit 0:4 in Führung. Unnötige Fehler im Angriff gegen eine gut gestaffelte Abwehr nutzte der TSV Grafing im Gegenzug.
Doch so nach und nach kämpfte sich der VfL wieder heran. Ausgleich 9:9, doch danach wieder eine Flaute im VfL-Angriff, wo vor allem Tobias Papert nicht zu seiner gewohnten Form fand. Trotzdem kämpften sich die Einheimischen bis zur Pause wieder auf 14:14 heran. Auch in der zweiten Halbzeit das selbe Bild! Zu viele technische Fehler beim VfL, trotzdem blieb das Spiel offen. In der Endphase wurde dann auch noch ein Strafwurf vergeben. Als dann auch noch Alexander Jekler die letzten beiden Minuten nach der dritten Zeitstrafe auf der Bank saß, nutzten die Gäste dies zum 28:29 Siegtreffer.
Der VfL spielte mit Maxi Glina im Tor, Markus Kenderes (3), Markus Lauber, Alexander Jekler (3), Tobias Papert (5), Mattis Peiser (5), Niklas Rieder (9), Christoph Haider (3). Die männliche C-Jugend mußte beim TSV Haar antreten und unterlag nach desolater Leistung mit 22:34. Für den VfL waren im Einsatz: kevin Krieger, Alexander Kippes, Anton Kippes, Emanuel Nagy, Felix Dorok, Simon Stift, Rene Fabi,Kristof Ilyes.
|