Fliegerbombe gefunden – Räumung und Evakuierung läuft

Am Dienstag, den 16. Februar 2016, wurde auf dem Gelände der Tierzuchthalle, Nähe Bahnhof, eine ca. 48 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden.
Der betroffene Bereich mit rund 1.600 Personen wird im Umkreis von 300 Metern seit 18 Uhr geräumt und evakuiert. Diese Aktion wird durchgeführt von der Polizei und der Feuerwehr. Betroffen sind die Bewohner im Bereich zwischen:

- nördliche Grenze: Richard-Wagner-Straße
- südliche Grenze: Münchener Straße
- westliche Grenze: Kapellenstraße
- östliche Grenze: Martin-Greif-Straße

Vier Omnibusse bringen die Evakuierten in die Turnhallen-Unterkünfte der Berufsschule 1 sowie des Ruperti-Gymnasiums. Sammelpunkte für die Evakuierung sind der Bahnhofsvorplatz sowie die Tankstelle Breintner.
Der Zugverkehr wird vorübergehend eingestellt.
Update 16.02.16 20:50 Uhr: Die Bombe wurde entschärft und die Anwohner sind zurück in Ihren Wohnungen
Um 20:40 Uhr wurde mit der Entschärfung der Bombe begonnen. Die Bombe konnte erfolgreich entschärft werden. Gegen 21:30 Uhr wurde mit der Rück-Evakuierung begonnen, die Straßensperren wurden aufgehoben und die Anwohner konnten wieder in ihre Häuser zurückkehren.
Print Friendly and PDF