Aus dem Waldkraiburger Handball-Jugendlager: Klarer Sieg und knappe Niederlage

[wan] Der Pausenstand 24:13! Und danach lief die Tormaschinerie unaufhaltsam weiter, wobei sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit 47:23 siegte der VfL auch in dieser Höhe verdient und festigte damit den dritten Tabellenplatz.Deutschland ist Handball-Europameister! VfL-Trainer Tobias Wethanner hatte dem Antrag des TG Landshut III stattgegeben, das Spiel seiner Herren (a.K.) wegen des zeitgleich stattfindenden Endspieles zur Europameisterschaft zu verlegen.

So hatte die männliche A-Jugend eine weitere Pflichtaufgabe beim TSV Ebersberg zu erfüllen. Trotz des Ausfalles von Tobias Papert zeigte die Mannschaft von Trainer Gottfried Geiszer eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei neben Torhüter Maxi Glina erneut Mattis Peiser, Niklas Rieder und Alexander Jekler hervorstachen. Von Beginn an übernahm der VfL das Heft und legte bereits Mitte der ersten Halbzeit den Grundstein für einen grandiosen Sieg.




Die Tormaschine der männlichen A-Jugend funktionierte erneut
Der VfL spielte mit Maxi Glina im Tor, Alexander Drutu (4), Markus Kenderes (5), Markus Lauber (1), Alexander Jekler (11), Mattis Peiser (12), Niklas Rieder (11), Christoph Haider (3).

Die männliche Jugend C wollte beim SV Anzing II unbedingt Revanche für die Hinspielniederlage nehmen. Im Angriff lief das Spiel des VfL dann in der ersten Halbzeit ganz gut. 14:14 zur Pause, alledings eine desolate Abwehrleistung. Auch nach der Pause das selbe Bild, Angriff gut - Abwehr schlecht! Und so kam es wie es kommen mußte! Die Gastgeber zogen zunächst auf 24:19 davon, doch der VfL kämpfte sich wieder heran. In der Schlußphase konnten die Gäste dann eine Überzahl nicht nützen und der SV Anzing behielt mit 31:30 die Oberhand.

Der VfL spielte mit Rene Fabi im Tor, Alexander Kippes, Anton Kippes,Alexander Kukucska, Simon Stift, Kevin Krieger, Emanuel Nagy. Am Faschingswochenende haben alle Mannschaften spielfrei!
Print Friendly and PDF