VfL Handballer mit deutlichem Erfolg gegen TSV Taufkirchen/Vils - Glanzloser 33:22 Sieg nach mäßiger Leistung

[wan] Der Spielplan in der Handball-Bezirksklasse Ost ist für einige Vereine nicht gerade ideal. So hatte es der VfL Waldkraiburg nach einer vierwöchigen Pause nicht leicht wieder in den Spielrhytmus zu kommen. Trainer Tobias Wethanner hatte es schwer seine Mannschaft vor dem Spiel gegen den Tabellendritten TSV Taufkirchen/Vils richtig einzustellen. Fast "alle Mann an Bord", außer dem Verletzten Chris Michel, für den A-Jugend-Torhüter Maxi Glina sein Debüt in der Männermannschaft gab. Zudem fehlten noch Markus Winkler und Martin Gawron aus Studiengründen.

Und so begann das Spiel auf Seiten des VfL auch sehr nervös. Thorsten Thiebach und Patrick Zabelt brachten die Gastgeber zwar in Führung, doch hatte es der VfL Torhüter Karl-Heinz Lode zu verdanken, der mit zwei gehaltenen Strafwürfen seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte. Im Angriff das leidige Thema: Chancenverwertung! Stefan Lode und Florian Unger scheiterten an der Latte, Markus Laerm und Matthias Müller jeweils in aussichtsreicher Posizion am Torhüter.
Zu viele klare Chancen wurden vergeben

Zu viele klare Chancen wurden vergeben
Und die Gäste hielten dagegen - 3:3 nach 12 Minuten - Auszeit durch den VfL! Doch diese brachte nicht viel, denn erneut blieben die klaren Chancen ungenutzt. Als in der 18. Minute dann der TSV Taufkirchen erstmals in Führung ging schien der VfL aufgeweckt worden zu sein. Plötzlich trafen auch Florian Unger, Norbert Maros und Stefan Lode aus dem Rückraum. 10:7 nach 25 Minuten und Auszeit für die Gäste. Doch diese schien den Einheimischen besser getan zu haben, denn sie bauten den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 15:9 aus.

Die zweite Halbzeit sollte besser werden, trotzdem blieb das Spiel zerfahren. Zu hektisch und unkontrolliert die meisten Angriffe, wobei der Gegner sich dem schwachen Spiel anpaßte. Schiedsrichter Bangert aus Moosburg trug mit seinen unterschiedlich gewichteten Entscheidungen noch dazu bei, daß der VfL  des öfteren in Unterzahl spielen mußte, wobei der TSV dies nur selten nutzen konnte.

25:15 in der 48. Minute, die Gastgeber steuerten einem ungefährdeten Sieg entgegen. Doch die spielerische Überlegenheit eines Tabellenführers war es bis dahin nicht. Letztlich siegte der VfL Waldkraiburg erneut überlegen mit 33:22 gegen einen schwachen Tabellendritten, ohne jedoch überzeugen zu können.

Mit diesem Sieg bleibt der VfL weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer vor dem TSV Simbach II.

Waldkraiburg spielte mit Karl-Heinz Lode und Maxi Glina im Tor, Michael Mittermeier (1), Michael Stamp (2), Bastian Ritter (1), Stefan Lode (6), Florian Unger (6), Matthias Müller (1), Markus Laerm, Norbert Maros (6), Patrick Zabelt (6), Arthur Terre, Maxi Kappes, Thorsten Thiebach (4).
Print Friendly and PDF