Aus dem Waldkraiburger Handball-Jugendlager: Sieg, Unentschieden, Niederlagen

[wan] Die männliche D-Jugend konnte ihren Siegeszug beim TV Eggenfelden fortsetzen und die Tabellenführung verteidigen. In einem anfänglich sehr zäh verlaufenen Spiel konnte sich der VfL spätestens Mitte der ersten Halbzeit klar absetzen und nahm einen 15:8 Vorsprung mit in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Waldkraiburg, baute den Vorsprung auf 30:16 aus und siegte letztlich ungefährdet.

Der VfL spielte mit Pascal Noeren, Oscar Gaugeler (9), Raphael Sattler (1), Noah Krieger (1), Alexander Ladigan (2), Silas Peiser (3), Sebastian Matuschek (12), Kristof D. Ilyes (2).

Die männliche C-Jugend konnte den Hinspielerfolg gegen den TSV Neubiberg nicht wiederholen. Die erste Halbzeit konnte der VfL weitgehend offen gestalten und ging mit 12:13 Toren in die Pause. Zu löchrig war die Abwehr und Waldkraiburg hatte in der zweiten Halbzeit erneut Anlaufschwierigkeiten. Einzig Alex Kukucska und Simon Stiftl konnten mit ihren Treffern glänzen.

Die männliche D-Jugend setzt mit einem klaren 30:16 beim TV Eggenfelden ihren Siegeszug fort 

Letztlich mußte sich der VfL mit 22:20 Toren geschlagen geben. Der VfL spielte mit Rene Fabi im Tor, Alexander Kippes, Anton Kippes, Emanuel Nagy, Julian Hermann, Alex Kukucska, Simon Stiftl, Kevin Krieger.

Die männliche A-Jugend mußte zum Rückspiel beim SV Anzing antreten. Bereits in der Vorwoche beim Hinspiel, hatte der VfL nur ganz knapp die Nase vorne. Also wurde erneut ein knappes Ergebnis erwartet. Obwohl der VfL erneut nur ohne Auswechselspieler antreten mußte, gelang es bis zur Pause einen 15:11 Vorsprung herauszuspielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung sogar ausgebaut werden. Doch der SV Anzing kam wieder heran und nutzte eine Schwächephase der Gäste sogar bis zum Ausgleich 24:24. In der Schlußphase kämpfte der VfL, konnte erneut mit 28:26 in Führung gehen, mußte aber in den Schlußsekunden erneut den Ausgleich zum Endstand von 28:28 hinnehmen.

Waldkraiburg spielte mit Maxi Glina im Tor, Alexandru Drutu (1), Markus Kenderes (2), Markus Lauber, Alexander Jekler (7), Mattis Peiser (10), Niklas Rieder (8). Die weibliche C-Jugend zog sich beim Tabellenführer PSV München mit einer 6:13 Niederlage noch gut aus der Affäre. 
Print Friendly and PDF