Mühldorf: Räuberische Erpressung

Am 06.03.16 gegen 17.35 Uhr zeigte ein 27-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Mühldorf bei der PI Mühldorf an, dass er bereits gegen 02.15 Uhr zu Fuß vom Stadtplatz kommend auf dem Altmühldorfer Weg in Richtung Münchener Straße hinauf unterwegs war. Es kamen ihm dabei zwei ausländisch aussehende Männer entgegen.

Nachdem beide Männer an ihm vorbeigegangen waren drehten sie um und gingen dem 27-Jährigen nach. Im Anschluss fing einer der beiden Männer, er war dunkelhäutig, ca. 185 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schlank und hatte afrikanisches Aussehen, an den späteren Geschädigten zu schubsen. Dieser ignorierte das Ganze und überlegte nur, wie er denn wegkommen könne.

Der zweite Mann, ca. 175 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schlank, osteuropäisches/slawisches Aussehen, sprach ihn dann in gebrochenem Deutsch mit ausländischem Akzent mit den Worten „Geld her oder es passiert was.“ an.

Der 27-jährige Mann fühlte sich eingeschüchtert und nahm einen 50-Euro-Schein aus dem Geldbeutel. Diesen ließ er zu Boden fallen und als der dunkelhäutige Mann sich danach bückte, lief er in Richtung Münchener Straße davon. Die beiden Männer liefen ihm kurz nach erreichten ihn aber nicht mehr.

Der 27-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt; er konnte die beiden Männer aus sicherer Entfernung noch an der Einmündung Altmühldorfer Weg/Münchener Straße stehen sehen.

Die Polizei Mühldorf bittet unter Tel. 08631/3673-0 um Hinweise.
Print Friendly and PDF