DGB Kreisverband bestimmt neue Vorsitzende - Zellner beendet Tätigkeit nach 19 Jahren

Der DGB Kreisverband Altötting hat eine neue Vorsitzende bestimmt. Zum 1. Mai 2016 wird der Kreisverband von Jasmin Geltinger geleitet. Damit beendet der bisherige Vorsitzende Günter Zellner nach 19 Jahren seine Tätigkeit als DGB Kreisvorsitzender.

Die neue DGB Kreisverbandsvorsitzende des Kreises Altötting heißt ab 1. Mai 2016 Jasmin Geltinger. Sie wurde auf der letzten Vorstandssitzung des DGB einstimmig als neue Vorsitzende gewählt. Jasmin Geltinger ist von Beruf Altenpflegerin und damit Mitglied der Gewerkschaft ver.di. In ihrer Gewerkschaft ist sie stellvertretende Vorsitzende des Landesfachbereichs Gesundheit und Soziale Dienste und bayerische Vertreterin in den betreffenden Bundesfachbereichen. Außerdem ist sie Mitglied in der Tarif- und Verhandlungskommission für das Bayerische Rote Kreuz (BRK).

Die 30jährige tritt damit die Nachfolge von Günter Zellner an, der den DGB im Landkreis Altötting 19 Jahre leitete. Zellner beendete seine Tätigkeit auf eigenen Wunsch, da er schon seit längerer Zeit für den DGB überregional tätig ist. Günter Zellner wurde vor drei Jahren von den bayerischen Gewerkschaftsdelegierten zum Geschäftsführer des DGB für die Region Oberbayern gewählt.

Die neue Vorsitzende des KV Altötting mit ihrem Stellvertreter Daniel Berger (links) und dem DGB Regionsgeschäftsführer Oberbayern Günter Zellner (rechts) Foto: Gerd Hammerl
Print Friendly and PDF