MdB Stephan Mayer: Weiter Möglichkeit Einsicht in den Entwurf des Bundesverkehrswegeplans zu nehmen

Altötting/Mühldorf/Berlin.(gö) Im Wahlkreisbüro von Bundestagsabgeordnetem Stephan Mayer besteht noch bis 29. April die Möglichkeit, an der Öffentlichkeitsbeteiligung zum neuen Bundesverkehrswegeplan mitzuwirken, sich die Beschreibungen für die Projekte anzuschauen und auch Stellungnahmen einzugeben. MdB Mayer: „Vor allem Bürger/innen, die keinen Internetzugang haben, sollen nicht benachteiligt sein.“  Aus organisatorischen Gründen ist telefonische Voranmeldung nötig (08671/881885).

Der Abgeordnete betont, dass es bei der Öffentlichkeitsbeteiligung nicht um Äußerungen für oder gegen ein Projekt geht. Vielmehr sollen fachliche Argumente, die von den Behörden noch nicht erfasst wurden, Eingang in die Bewertungen finden können. Stephan Mayer: „Ich freue mich, dass bereits viele Bürger/innen in meinem Büro ihre Bewertungen eingeben konnten.
Print Friendly and PDF