Aus dem Jugendlager der VfL-Handballer

[wan] Kaum ist die Saison 2015/16 zu Ende gegangen, beginnen die Qualifikationsturniere der Handballer auf der Ebene des bayerischen Handballverbandes. Hierfür hat sich der VfL Waldkraiburg erneut mit der weiblichen C-Jugend im Bereich der überbezirklichen Bezirksoberliga beworben. Der erste Turniertag führte den TSV Simbach und die SpVgg Altenerding II nach Waldkraiburg. Der VfL hat mit Anda Mayer leider die Führungsspielerin verloren, die sich einem höherklassigen Münchner Verein angeschlossen hat.

Melanie Kalocik konnte als Neuling die Lücke bereits gut schließen. Allerdings hatte man im ersten Spiel gegen den TSV Simbach nur eine Halbzeit die Kraft entgegen zu halten. Nach der Pause war die Deckung zu löchrig und zudem mußte Symeyye Kücük mit einer schweren Verletzung ausscheiden. Die Folge: eine 8:13 Auftaktniederlage! Spannend dann die zweite Begegnung gegen die SpVgg Altenerding II.

Zur Pause führte der VfL noch 9:8, doch die Gäste ließen nicht locker und trotzten dem VfL letztlich noch ein 14:14 Unentschieden ab. Mit 1:3 Punkten belegte somit der VfL den dritten Platz und hofft nun noch auf eine Chance im zweiten Turnier, dessen Datum noch nicht feststeht.

Anda Mayer fehlte der weiblichen C-Jugend [wan]
Anda Mayer fehlte der weiblichen C-Jugend [wan]
Der VfL spielte mit Vanda Angyal, Leona Nuhaj (5), Lara Kretschmar, Sahina Karlin, Marina Karlin, Laura Lonai Steffi Weiß (1), Melanie Kalocik (15), Symeyye Kücük (1), Nina Lode.

Die männliche C-Jugend hatte sich für die Landesliga-Qualifikation gemeldet und mußte nach München reisen. Gleich im ersten Spiel gegen den TSV Allach mußte der VfL mit 7:15 die Segel streichen. Gegen Dietmannsried/Altusried gab es erfreulicherweise einen 12:9 Sieg.

Im Spiel gegen die SG Kempten/Kottern hatte der VfL nichts zu bestellen und unterlag glatt mit 2:10. Knapp dann die 10:12 Niederlage im Abschlußspiel gegen die HSG Würm-Mitte. Somit blieb abschließend nur ein vierter Platz, der noch für ein weiteres Turnier am 7./8. Mai um einen Platz in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga berechtigen dürfte.

Der VfL spielte mit Pascal Noeren, Alexander Kippes, Oscar Gaugeler (11), Raphael Sattler (1), Noah Krieger (3), Ferdinand Godl, Alexander Ladigan, Silas Peiser (1), Sebastian Maguschek (14), Maximilian Hans, Steffen Kirr, Rene Fabi (1), Kristof D. Kyes, Anian Dengler.  
Print Friendly and PDF