Neue Broschüren: Naturführer und Willkommen in Waldkraiburg – Standort & Unternehmen

Der beliebte Naturführer, der reizvolle Touren für Radfahrer und Fußgänger in der Stadt Waldkraiburg und Umgebung beinhaltet, ist in einer Neuauflage erschienen.

Auf rund 40 Seiten werden dem Leser acht Touren, und was es dort an speziellen Pflanzen und Tieren zu entdecken gibt, präsentiert. Jeder Ausflugstipp ist mit anschaulichen Bildern und einem passenden Kartenausschnitt ergänzt. Hinweise für alle Touren sowie eine Übersichtskarte mit überregionalen Radtouren sind ebenfalls enthalten.

Die Neuauflage des Naturführers ist vom 7. bis 10. April auf der Messe INNtrend in Mühldorf am Stand der Stadt Waldkraiburg und des Bund Naturschutzes erhältlich. Natürlich liegt die Broschüre auch jederzeit im Rathaus zur kostenlosen Mitnahme aus.


Auf insgesamt 32 Seiten präsentiert sich Waldkraiburg als moderner und fortschrittlicher Standort mit sehr guten Rahmenbedingungen. Neu ist nicht nur die optische Gestaltung der Broschüre, die sich nahtlos in die bestehende Linie aller Stadtmarketingpublikationen einfügt, sondern auch die inhaltliche Gestaltung. Wie auch schon im Vorgängerwerk erhält man natürlich wieder Informationen zur Lage, zum Branchenmix, zur Wohn-, Bildungs- und Freizeitqualität, daneben aber auch erstmals grundlegende Informationen zu wichtigen Partnern und Netzwerken wie der Industriegemeinschaft Waldkraiburg und Aschau e.V., der Stadtwerke Waldkraiburg GmbH oder aber zur Stadtverwaltung.

Besonders positiv ist auch die hohe Beteiligung der örtlichen Wirtschaft an der Broschüre, denn dank der insgesamt 21 Anzeigen ausgewählter Unternehmen, konnte die Broschüre bei einer Auflage von 2.500 Stück trotz Produktionskosten von rund 3.000,- Euro kostenneutral produziert werden.
„Mit dieser neuen Broschüre hoffen wir den Wirtschaftsstandort Waldkraiburg mit seinen zahlreichen Spitzenunternehmen angemessen vorstellen zu können. Die Beteiligung der Unternehmen ist uns sehr wichtig, nachdem sie es sind, die dem Standort Profil geben und ihn mit ihren Spitzenprodukten weit über seine Grenzen hinaus bekannt machen. Über die breite Beteiligung freuen wir uns sehr und auch darauf den Unternehmen in den nächsten Tagen eigene Exemplare zukommen lassen zu können“, so Stadtmarketingchefin Laura Pauli.
Ab dem 7. April 2016 wird die Broschüre im Rahmen der INNtrend erstmalig vorgestellt und ist ab diesem Zeitpunkt auch im Rathaus und weiteren Partnereinrichtungen erhältlich.
Print Friendly and PDF