Waldkraiburger Handballmädchen steigen in die bezirksübergreifende Oberliga auf

[nfi] Die weibliche C-Jugend trat am Samstag zur zweiten Qualifikationsrunde in die bezirksübergreifende Oberliga des BHV, in der Halle des SV Mehring an. Von den teilnehmenden 5 Mannschaften konnten sich die ersten 3 für die ÜBOL qualifizieren.

Die Mädels trafen im ersten Spiel auf die Gastgeberinnen des SV Mehring und konnten sich überzeugend mit 13:6 Toren durchsetzen. Das zweite Spiel gegen den TSV Brannenburg wurde ebenso erfolgreich gestaltet und mit 13:6 Toren gewonnen. Dritter Gegner war die Spielgemeinschaft SG Bissenhofen-Marktoberdorf. Hier konnte der VfL die Gegnerinnen überraschen und zog sofort auf 3:0 davon. Die Gegnerinnen kamen zwar noch einmal auf 4:3 heran, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen. Das Endergebnis lautete 8:5 für den VfL.

Da sich über den Turnierverlauf die HSG Isar-Loisach, eine Spielgemeinschaft des TuS Geretsried mit dem TSV Wolfratshausen, auch keine Niederlage leistete, waren beide Mannschaften bereits qualifiziert, bevor sie gegeneinander antraten. Die VfL Mädchen konnten das Spiel bis kurz vor Schluss ausgeglichen gestalten.



Waldkraiburger Handballmädchen steigen in die bezirksübergreifende Oberliga auf [nfi]
Gegen Ende der Begegnung zeigte sich jedoch, dass man mit einem Kader von nur 8 Spielerinnen einem höherklassigen Gegner mit voller Auswechselbank nicht über die gesamte Spielzeit Paroli bieten kann. Das Spiel endete mit 14:10 Toren für die SG Isar-Loisach, die damit das Qualifikationsturnier gewann.

Der VfL Waldkraiburg qualifizierte sich als Zweiter vor dem TSV Brannenburg für die bezirksübergreifende Oberliga (ÜBOL) des Bayrischen Handballverbandes. Waldkraiburg spielte mit Vanda Angyal, Marina Kalin, Sabina Kalin, Melanie Kalocik, Lara Kretschmar, Laura Lonai, Leona Nuhaj und Steffi Weiß.
Print Friendly and PDF