Ein Ende ist in Sicht –
Interessante Besichtigung des Besucherzentrums der A94 in Dorfen

45 Monate Bauzeit, 33 km Neubaustrecke, rund 77 km gesamte Betriebsstrecke zwischen Marktl und Forstinning, 440.000 m² lärmmindernder Fahrbahnbelag – eine Menge Zahlen bekamen die Teilnehmer einer Gruppe aus Mitarbeitern des Landkreises und Unternehmens-Botschaftern bei einer Informationsfahrt zum Besucherzentrum in Dorfen mit Besichtigung der Baustelle zu hören. Die Autobahndirektion Südbayern als Auftraggeber, die Isentalautobahn GmbH & Co. KG als Auftragnehmer sowie auch die Arge A94, die für die Planung und den Neubau des 33 km langen Abschnittes zwischen Pastetten und Heldenstein verantwortlich sind, waren vor Ort vertreten.

Unter Leitung der zuständigen Geschäftsbereichsleiterin Anna Bichlmeier und der Fachbereichsleiterin der Kreis- und Regionalentwicklung am Landratsamt, Anita Höpfinger, konnten sich die Teilnehmer vor Ort vom Baufortschritt überzeugen. „Die Dimensionen dieser Baustelle sind gewaltig“, so Anna Bichlmeier beeindruckt. Doch ein Ende ist in Sicht: Bis Oktober 2019 soll der Neubauabschnitt zwischen Pastetten und Heldenstein umgesetzt sein.

„Für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region ist dieser Ausbau essentiell, und wir freuen uns schon sehr auf die Fertigstellung“, erklärte Anita Höpfinger am Ende der Besichtigung und bedankte sich herzlich bei Oliver Lauw, Geschäftsführer der Isentalautobahn GmbH & Co.KG für die hervorragende Organisation.

Die Autobahnbaustelle bei Dorfen

Die Autobahnbaustelle bei Dorfen


Die Besuchergruppe aus Vertretern des Landratsamtes zusammen mit Unternehmer-Botschaftern und mit Vertretern der Isentalautobahn GmbH&Co.KG
Print Friendly and PDF