VfL Handballer starten in die Punkterunde - Saison-Opening am 24.09.2016 in der Franz-Liszt Halle

[nfi] Die handballfreie Zeit ist vorüber und die intensive Vorbereitung der Mannschaften ist abgeschlossen. Der VfL schickt fünf Jugendmannschaften und drei Erwachsenen-Teams in die Punkterunde. Im männlichen Jugendbereich konnten fast alle Altersklassen besetzt werden (mJB, mJC, mJD). Die C-Jugend musste bereits am letzten Wochenende auswärts beim ESV Freilassing antreten, und konnte einen Punkt mit nach Hause nehmen. Bei den Mädchen startet eine C-Jugend, die sich für die Bezirks-Oberliga (ÜBOL) qualifizieren konnte. Sie gewannen bereits ihr erstes Spiel gegen die SpVgg Altenerding II deutlich und hat somit schon die ersten beiden Auswärtspunkte eingefahren. Nach längerer Pause konnte die Jugendleitung für diese Saison wieder Mannschaften bei den Kleinsten (JE und ‚Minis‘) melden, die an einem Turnierspielbetrieb des BHV teilnehmen.

In der kommenden Saison gibt es auch wieder Frauenhandball in Waldkraiburg. Einige Jugendspielerinnen dürfen mit Sondergenehmigung des BHV bei den Frauen mitspielen. Damit reicht nun die Anzahl der Spielerinnen für die Teilnahme in der Punkterunde aus. Die Vorbereitung hat gezeigt, dass diese junge Mannschaft in der Bezirksklasse durchaus vorne mitmischen kann.

Bei den Männern starten heuer zwei Mannschaften. Die ‚Erste‘ konnte in die Bezirksliga aufsteigen und möchte sich natürlich dort etablieren. Der Spielerkader reicht nun auch aus um eine ‚Zweite‘ in der Bezirksklasse zu melden.
Im Rahmen des Saison – Openings, den handballbegeisterten Zuschauern am kommenden Samstag ab 13:30 Uhr alle Mannschaften präsentiert. Ab 14:00 Uhr bestreitet dann die mJC ihr erstes Heimspiel gegen den TV Altötting. Die wJC folgt um 16:00 Uhr mit ihrem Spiel gegen den TSV Unterhaching. Den Abschluss des Spieltages bildet das Spiel der Herren II gegen den HC Deggendorf II um 18:00 Uhr.

Die Handballer des VfL Waldkraiburg freuen sich auf Ihr zahlreiches Erscheinen.
VfL Waldkraiburg - Handballer Saison-Opening
Print Friendly and PDF