„Zirkeltraining für Gründer“ im Haberkasten ein voller Erfolg – Ansturm auf die Berater und zufriedene Besucher

„Ich habe fast drei Stunden durchgeredet“ – so Harald Wagner, Leiter der Businessplan-Wettbewerbe Südostbayern und einer der Berater nach dem Ende der Veranstaltung. Zum zweiten Mal hatten die IHK für München und Oberbayern, die Wirtschaftsförderungen der beiden Landkreise Mühldorf und Altötting und die Handwerkskammer für München und Oberbayern auch heuer wieder eingeladen zum „Zirkeltraining für Gründer“. Das spannende und kurzweilige Veranstaltungsformat lockte Jungunternehmer vor allem aus Mühldorf und Altötting aber auch darüber hinaus in den Haberkasten Mühldorf. 14 exzellente Coaches konnten den über 50 teilnehmenden Gründern und Jungunternehmern an Beratungsstationen Rat und Unterstützung geben rund um die Themen Unternehmer¬kompetenz, Marketing, Finanzen, Persönlichkeit und sogar Patentrechte, für die eine Patentanwaltskanzlei aus Neumarkt St. Veit anwesend war.
„Es war schön zu sehen, wie sich Gründerinnen und Gründer aus unterschiedlichsten Branchen mit ihren Ideen an unserem Tisch über Werbemöglichkeiten für Ihr Produkt informierten und auch gezielt Fragen zur Vermarktung in den einzelnen Kanälen des Marketingmixes stellten,“ freute sich einer der Berater. Und auch alle anderen Teilnehmer waren sich einig, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Wie bei einem Speeddating wurden mit einem Gongschlag alle zehn Minuten neue Runden aufgerufen und die Teilnehmer wechselten den Beratungstisch. „So konnte man in kurzer Zeit viele Kontakte nutzen und musste sich nicht langwierig Termine geben lassen – das war toll“, resümmierte eine der Teilnehmerinnen, die sogar extra aus Freising angereist war. „Wir werden dieses Zirkeltraining sicher wiederholen, der Erfolg und die Rückmeldungen geben uns Recht“ – so Sonja Gehring von der IHK für München und Oberbayern.
Print Friendly and PDF