Veranstaltung „Politik für und mit Menschen mit Behinderung“ in Berlin - MdB Stephan Mayer nominierte Kirchmaier

Maitenbeth/Berlin.(gö), Maria Kirmaier war Teilnehmerin eines Kongresses des Deutschen Bundestags zum Thema „Politik für und mit Behinderung“. Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer hatte die 31-Jährige nominiert.  Frau Kirmaier, die seit ihrer Geburt taub ist,  brachte sich in den Gesprächen mit der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen Verena Bentele, den Bundestags-Vizepräsidenten Edelgard Buhlmann und Johannes Singhammer eifrig ein.

Stephan Mayer, der dem Kongress ebenfalls teilweise beiwohnte: „Maria Kirmaier hat nicht nur mich beeindruckt, als sie die noch immer vorhandene Diskrepanz zwischen dem Anspruch auf Teilhabe in der Gesellschaft und den nach wie vor vielfältigen Problemen von Menschen mit Behinderung in der Arbeitswelt zielgenau herausarbeitete.“ Begleitet wurde die Teilnehmerin von ihrem Ehemann Georg Kirchmaier, Mitglied im Gemeinderat Maitenbeth.

Landrat Georg Huber (links außen) sowie Franco Andolfo (Dritter von rechts) (Klimaschutz-beauftragter des Landkreises Mühldorf a. Inn), Christine Knoblauch (Zweite von rechts) (Bereichsleiterin Landratsamt Mühldorf a. Inn) und Martina Kempf-Immerfall (Energiemanagement, Landratsamt Mühldorf a. Inn).

Georg und Maria Kirchmaier mit MdB Stephan Mayer in Berlin

Print Friendly and PDF