Handballer lassen die Punkte in Landshut - Knappe Niederlage im ersten Auswärtsspiel

[nfi] Die erste Herrenmannschaft des VfL Waldkraiburg mussten am Samstag nach Landhut reisen. Leider fehlten Daniel Kick, Martin Gawron, Thorsten Thiebach, Maxi Kappes und Mathias Müller. Leider hatte die Mannschaft keinen guten Tag erwischt und man zeigte nur Phasenweise Normalform. Unnötige Ballverluste, schlechte Chancenverwertung, sowie individuelle Fehler in der Abwehr ermöglichten es dem Gegner, sich immer wieder einen Vorsprung zu erarbeiten.

Landshut spielte teilweise sehr hart, viele überharte Fouls wurden vom Schiedsrichtergespann nicht geahndet. Dadurch wirken die Spieler des VfL stark verunsichert. Trotzdem zeigte die Mannschaft Kampfgeist, spielte gegen Ende der Begegnung mit offensiver Manndeckung, und konnte sich vom 26:23 auf ein 26:26 ausgleichen. Aber wiederum verhinderten unnötige Fehler im Aufbauspiel einen möglichen Siegtreffer und man kassierte 10 Sekunden vor Schluss noch das 27:26.

Zu viele klare Chancen wurden vergeben

Im Fazit keine gute Leistung von Waldkraiburg. Trainer Wethanner bemängelte die in diesem Spiel fehlende Cleverness, ist jedoch überzeugt, mit dieser Mannschaft leistungsmäßig in der Bezirksliga mithalten zu können. Die Aktiven hoffen, den Zuschauern am nächsten Samstag im Spiel gegen den BOL – Absteiger Moosburg eine bessere Leistung zeigen zu können. Derzeit liegt der VfL Waldkraiburg auf Platz 4, die SG Moosburg auf Platz 6 der Bezirksliga.

Der VfL spielte in folgender Aufstellung: Karl-Heinz Lode und Chris Nikitin im Tor, Stefan Lode (4), Norbert Maros (3), Mattis Peiser (5), Benedikt Ritter, Michael Stamp (2), Arthur Terre (2), Florian Unger (4), Markus Winkler (3), Patrick Zabelt (4).

Auch die zweite Mannschaft konnte sich in der Bezirksklasse gegen die Spielgemeinschaft Dingolfing-Landau nicht durchsetzen und verlor ihr erstes Auswärtsspiel mit 28:23. Es spielten Maxi Glina und Thomas Tuder-Weber im Tor, Thomas Fraunhoffer (1), Markus Kenderes (2), Markus Lauber, Michael Mittermaier (1), Benedikt Ritter (3), Sebastian Ritter (8), Richard Savo (3), Florian Tölg,´und Sebastian Wesp (4).

Print Friendly and PDF